FV Fortuna Kirchfeld II – FC Neureut II  1:2 (1:1)

Im Vorspiel der Reserven konnte unsere zweite Mannschaft nicht die nötigen Akzente setzen, um gegen die kampfstarken Gäste erfolgreich zu bestehen. Bereits in der 17.Min musste unser Team nach einer Ecke das 0:1 per Kopf hinnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Fortunen eigentlich mehr Spielanteile erarbeitet und fanden auch nach dem Treffer wieder in die Spur. Dennis Weber konnte in der 22.Min mit einem sehenswerten Freistoß von halblinker Position den 1:1 Ausgleich erzielen. In der 39.Min verpasste es David Boateng die tolle Vorarbeit von Bastian Großmann zur Führung zu nutzen, als er den Ball aus kürzester Entfernung neben das Tor setzte. Für die zweite Hälfte hatte man sich viel vorgenommen, kassierte aber in der 49.Min, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, durch einen Konter das 1:2. Savio Bruno hätte in der 57.Min den erneuten Ausgleich erzielen können, doch setzte er die präzise Vorlage von Dennis Weber weit über das Gehäuse. Die Gäste wiederum hatten in der 74.Min bei einem Alleingang die Chance zur Vorentscheidung, scheiterten aber an Fortunen-Keeper Tobias Kortüm, der per Fußabwehr klären konnte. Die Fortunen schafften es im Anschluss nicht mehr den Abwehrriegel der Neureuter zu knacken und so nahmen diese nicht ganz unverdient drei Punkte mit.

Fortuna: Kortüm, Büttner, Sroka, Wilser (84.Roßwag), Boateng, Großmann (46.Bruno), Scherer, Beni, Neumann (46.Leibold), Schmidt, Weber