FV Fortuna Kirchfeld – FC Neureut   1:1 (0:1)

Ein komplett anderes Spiel als in der Vorrunde wurde den zahlreichen Zuschauern beim mit Spannung erwarteten Ortsderby geboten. Unser Gast vom FC Neureut hatte, wie auch die Ergebnisse der letzten Wochen zeigten, enorm an Aufschwung gewonnen und wollte sich für die 0:4 Schlappe aus dem Vorspiel rehabilitieren. Dementsprechend forsch gingen die Neureuter auch zu Werke und nutzen die erste Chance zur Führung. Viel zu viel Platz gewährten die Fortunen in der Anfangsphase, so dass Lorenz, aus einer eigentlich harmlosen Situation, nach drei Spielminuten ungehindert das 0:1 erzielen konnte. Die Gäste nahmen den Schwung mit und erspielten sich in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht, ohne sich jedoch weitere zwingende Chancen zu erarbeiten. Auch von Seiten Fortuna gab es keine nennenswerten Torchancen zu vermelden, so dass mit dem 0:1 die Seiten gewechselt wurden. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann mehr Druck auf Seiten der Gastgeber. In der 47.Min, nach einer Ecke, konnten die Neureuter einen Schuss von Michael Bürck gerade noch vor der Linie klären. Zwei Minuten später tankt sich Julian Jaizay durch den gegnerischen Strafraum, bedient Marcel Durand und dieser erzielt mit einem trockenen Flachschuss den 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf standen dann die beiden Abwehrreihen im Mittelpunkt, welche in einem guten Kreisligaspiel jedoch keine Möglichkeiten mehr für die Sturmreihen zuließen. Ausnahme in der 80.Min, als Neureut´s Lorenz plötzlich durch war und Fortunen-Keeper Daniel Klein dessen Schuss zur Seite abwehren konnte. Beide setzten dem Ball nach und Lorenz  wurde, da bereits gelb vorbelastet, für seinen harten, aber nicht unfairen Einsatz mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden in einem stets fairen Kreisligaderby.

Fortuna: Klein, Kaufmann, Crocoll, Chiarella, Cramer (37.Jaizay), Fuchs, Durand, Paluschka (80.Nagel), Lenhard, Bürck, Hötzel
Weiter im Kader: Schanz (ETW), Demir, Wild