Spfr. Forchheim – FV Fortuna Kirchfeld 1:1 (1:1)

Erneut musste Rouven Lang sein Team auf Grund von diversen Ausfällen umstellen. Zu allem Pech musste Lukas Nagel bereits in der 28.Min. verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn kam, von der ohnehin dünn besiedelten Ersatzbank, Fabian Wild. Die Fortunen konnten bereits in der 4.Min die Führung erzielen. Steffen Lenhard wurde gefoult, als er nach einem weiten Einwurf durch war und verwandelte den fälligen Strafstoß selbst zum 0:1. Doch statt nachzulegen, eroberten sich die Gastgeber mehr und mehr Spielanteile und wurden in der 34.Min mit dem Ausgleich belohnt. Die Fortunen ließen den Gastgebern in dieser Situation zu viel Platz, so das Kantz mit einem Schuss aus 18 Metern das 1:1 erzielen konnte. Steffen Lenhard hatte dann in der 45.Min die Möglichkeit zur erneuten Führung, verzog jedoch überhastet von außen auf das Tor der Forchheimer zu laufend. Die Gastgeber machten auch nach der Pause Druck, die erste nennenswerte Chance war jedoch auf Seiten der Gäste. Dominik Hötzel war in der 58. Min nach einem langen Ball frei, doch dessen Schuss mit der Picke konnte Keeper Lepper zur Ecke klären. Kurz darauf nach einer Forchheimer Ecke, setzte Harz den Ball aus kurzer Entfernung per Kopf neben das Tor. Durch eine Vielzahl von Unterbrechungen und einer Flut gelber Karten wurde das Spiel dann unnötigerweise hektisch und unansehnlich. Keines der beiden Teams konnte die wenigen Chancen noch nutzen und so blieb es beim insgesamt Gerechten Unentschieden. Der von vielen herbei gesehnte Schlusspfiff schien auch für das Schiri-Team die Erlösung eines nicht gerade amüsanten Nachmittages zu sein.

Fortuna: Klein, Cramer, Fuchs, Nagel (28.Wild), Hötzel, Kaufmann, Chiarella, Paluschka, Durand (78.Demir), Lenhard, Crocoll
Weiter im Kader: Büttner, Schanz (ETW)