FV Fortuna Kirchfeld – FC Espanol  3:1(3:1) 

Hoch motiviert und bestens eingestellt gingen unsere Jungs in das „Karlsruher Landesligaderby“, welches das Spitzenspiel an diesem Spieltag war. Vierter gegen Dritter war die Ausgangssituation und am Ende des Tages war dann ein Tausch der Tabellenplätze angebracht. Die frühe Führung bereits in der 8.Min. Nadim Ködel setzte sich nach einem langen Ball außen durch und seine mustergültige Flanke versenkte Jule Jaizay trotz massiver Bedrängnis per Kopf zum 1:0. Fortuna marschierte weiter und nach 14.Min nahm Yasin Balaban einen Abpraller auf und versenkte trocken mit links aus etwa 20 Metern ins lange Eck zum 2:0. Nur zwei Minuten später verpasste Jule Jaizay den dritten Treffer, nachdem ihm Kevin Clussmann den Ball durchgesteckt hatte und er frei vor Gästekeeper Peterfai war, dieser jedoch per Fußabwehr gerade noch klären konnte. Dann eigentlich aus dem Nichts in der 29.Min der Anschlusstreffer nach einem weit getretenen Standard aus dem Halbfeld. Rivada schraubte sich hoch und köpfte zum 2:1. Die Gäste machten dann weiter Dampf, doch Fortuna hatte die Chancen. In der 34.Min strich ein Pfund von Mladen Tesanovic noch knapp am Dreieck vorbei, in der 40.Min war dann der alte Abstand wieder hergestellt. Erneut Nadim Ködel über außen, seine Flanke kann von der sich uneinigen Gästeabwehr nicht entscheidend geklärt werden und Steffen Lenhard steht da wo ein Goalgetter zu stehen hat und vollendet aus kurzer Distanz zum 3:1. Kurz vor der Pause dann die Chance das Ergebnis auszubauen, doch Jule Jaizay´s Kofball nach einer Ecke schrammt nur denkbar knapp über die Latte. Nach der Pause wird Espanol dann zunehmend stärker, agiert aber oft nur mit weiten Bällen und kann sich, mit Ausnahme eines Lattentreffers nach Freistoß in der 75.Min, keine klaren Chancen erarbeiten. Auch stand unsere Defensive jetzt sicher und kompakt. Mit enormem Kampfgeist wurde dem Gegner zugesetzt und brandgefährliche Konter gesetzt. Vier daraus resultierende hochkarätige Chancen wurden in Hälfte zwei erarbeitet, jedoch gelang unserem Team kein weiterer Treffer, welcher auf jeden Fall hochverdient gewesen wäre. Der FC Espanol war mit den drei Gegentreffern noch gut bedient, bei einem der stärksten Auftritte unserer Mannschaft in dieser Saison.

Fortuna:

Schanz,Tesanovic,Geier,Balaban(87.S.Mayer),Clussmann(83.M.Maier),Fuchs,Früh,

Jaizay(66.Wolf),Ködel(74.Juchacz),Chiarella,Lenhard

Weiter im Kader: Buchleither(ETW),Krahl