DJK Mühlburg – FV Fortuna Kirchfeld II   4:1(3:1) 

Bei diesem so wichtigen Auswärtsspiel in Mühlburg verschlief unser Team die ersten fünf Minuten komplett und lag bereits früh 2:0 zurück. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit einer engagierten Spielweise konnte recht schnell der Anschlusstreffer durch Chris Werner erzielt werden. Unmittelbar danach wurde gar die große Chance zum Ausgleich vergeben und vor der Halbzeit mussten unsere Jungs noch das 3:1 hinnehmen. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und konnten ihre technische Überlegenheit trotz des schlechten Platzes ausspielen. Die Folge daraus war dann auch das 4:1 gegen eine der Mannschaften, die sicherlich um den Aufstieg mitreden werden. Alles in allem hat unser Team, mit Ausnahme der ersten zehn Minuten eine ordentliche Leistung abgeliefert. Weiterer Wermutstropfen sind die schweren Verletzungen von Stefan Bürck und Daniel Reiter, die beide lange Zeit ausfallen werden. Von dieser Stelle aus beste Genesung an beide und eine baldige Wiederkehr ins grün-weiße Trikot. Die sowieso schon dünne Personaldecke wird hierdurch noch mehr gebeutelt, was die Aussichten für die letzten beiden Spiele in 2016 nicht unbedingt Hurra schreien lässt. 

Fortuna:

Terramagra,S.Bürck(30.Gloger),Reiter(63.Leibold),Nagel,M.Bürck,Büttner,Werner,

Doll(82.Roßwag),M.Ciobu(D.Ciobu),Kretschmer,Svitlica.