SV Blankenloch – FV Fortuna Kirchfeld  0:1  (0 :0)

In einem sehr schwachen Kreisligaspiel, das normalerweise keinen Sieger verdient gehabt hätte, konnte man einen mehr als glücklichen Sieg einfahren. Schlussendlich jedoch zählen die drei Punkte. Wären die Fortunen in den ersten 20 Minuten konzentrierter mit Ihren Chancen umgegangen, hätte man sich vieles ersparen können. Doch auch die Gastgeber hatten nach elf Minuten die Chance, Dürr war nach einem Abwehrfehler frei durch, setzte den Ball aber aus guter Position weit über das Tor. Nach dem nicht ausnutzen der beschriebenen Chancen, stellten die Kirchfelder das Spiel weitgehend ein und machten den Tabellenletzten somit stark. Doch auch die Blankenlocher konnten daraus kein Kapital schlagen, Torchancen waren Mangelware. Auch die zweite Halbzeit bot den zahlreichen Zuschauern nur Magerkost. Allein auf die schlechten Platzverhältnisse konnte man das Ganze nicht schieben, was beide Teams Ihren Anhängern an Fehlpässen boten. So dauerte es bis zur 65.Min, ehe der SV Blankenloch mit einem Freistoß Fortunen-Keeper Patrick Schanz erstmals in Bedrängnis brachte und dieser erst Im Nachfassen vor dem einschussbereiten  Stürmer klären konnte. Auch in der 65.Min war Patrick auf dem Posten, als er einen Kopfball von Hessel gerade noch an die Latte lenken konnte. In der 79.Min die rote Karte für Kirchfelds Spielführer Fabian Früh, nach einem überharten, unnötigem Einsteigen. Aber auch in Überzahl gelang den Gastgebern nicht wirklich viel. Als sich alle schon mit einem gerechten Unentschieden abgefunden hatten, bediente Marcel Durand mit einer gut getimten Flanke Steffen Lenhard und dieser erzielte in der 90.Min per Kopf den schmeichelhaften 0:1 Siegtreffer. Da man auch noch die unverständliche, fast fünfminütige Nachspielzeit überstand, durfte man von den verständlicherweise enttäuschten Blankenlochern drei Punkte mit nach Kirchfeld nehmen.

Fortuna: Schanz, Eyoum, Camarda (60.Hauri), Mayer (79.Crocoll), Cramer, Durand, Ehrmann, Nagel (60.Fuchs), Lenhard, Hötzel, Früh