Das letzte Vorrundenspiel gegen Hagsfeld stand für die D2 am letzten Samstag auf dem Programm und wir wollten unbedingt unsere Siegesserie ausbauen.

In der ersten Halbzeit zeigte unser Team jedoch eine schwache Leistung und kam nie ins Spiel. In der Abwehr und im Mittelfeld waren wir nicht aggressiv genug und im Spielaufbau produzierten wir einen Fehlpass nach dem anderen. So war es wenig überraschend, dass die Hagsfelder nach einem katastrophalen Fehlpass am eigenen Strafraum in Führung gegangen sind. Bedanken mussten wir uns dann bei unserem Torwart Adrian Burg, dass wir nicht noch ein weiteres Gegentor bekamen. Glücklicherweise konnten wir dann durch einen Doppelschlag von David Kaufmann, der von Shahim schön freigespielt wurde und zweimal alleine auf den Torwart lief und jeweils eiskalt vollstreckte, noch vor der Pause in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit besann sich das Team dann auf unsere Stärken und lies den Hagsfeldern keine Chance mehr. Erfreulich war vor allem, dass unsere Tore alle herrlich ausgespielt wurden. Nach dem schönsten Spielzug des Tages über Florian und David konnte Peik Wieland das 3:1 erzielen und die folgenden Tore wurden nach dem gleichen Strickmuster erzielt: nach Querpass von Florian vollendete Shahim El Oubaidy und Shahim legte David Kaufmann auf, der sein 3.Tor erzielte.

Insgesamt ein verdienter Sieg der D2, die nach Abschluss der Vorrunde mit einer ganz jungen Truppe (Jahrgang 2001 und 2002) einen tollen 2.Platz belegt.

Es spielten: Adrian Burg, Max Scharschmidt, Moritz Köpf, Peik Wieland, Luca Lindner, Florian Seene, Robin Kowatsch, Daniel Pavlov, Shahim El Oubaidy, David Kaufmann, Luca Güdlner, Alexander Raupp und Ivan Zentner.

Das anschließende „Sportleressen“ in Form von Hamburgern, Cheeseburger, Pommes und Cola hatte sich die Mannschaft redlich verdient.

In der Winterpause stehen nun einige Hallenturniere an, bevor es am 02.03.13 mit der Rückrunde weitergeht.