FC Neureut – FV Fortuna Kirchfeld 3:2 (2:0)

Unser Team zeigte sich beim Ortsnachbarn als freundlicher Gegner und verteilte den Gastgebern großzügige Geschenke. Das erste bereits nach drei Minuten, als Neureut nach einer Ecke völlig unbedrängt und freistehend das 1:0 erzielen durfte. Die Gastgeber zogen sich nun komplett zurück und obwohl unser Team weit mehr Spielanteile hatte, konnte daraus kein Kapital gezogen werden. Durch individuelle Fehler bestraften sich unsere Jungs selbst. So nach 42 Min, als, nach einem unnötig an der Eckballfahne verursachtem Freistoß, erneut ein Neureuter blank stand und zum 2:0 Pausenstand traf. Nennenswert in Hälfte eins nur ein Freistoß von Alex Skozcowski in der 10.Min, der an der Latte landete und ein knapp am langen Pfosten vorbeistreichender Ball von Dominik Born in der 31.Min. Nach der Pause erhöhte unser Team den Druck und Marcel Fuchs erzielte nach Doppelpass mit Dominik Born fast von der Grundlinie, unter Mithilfe der Neureuter Abwehr, das 2:1. Leider wurde der weiter anhaltende Druck nicht belohnt, denn nach einer Ecke in 71.Min gab es erneut Abstimmungsprobleme, so dass nach einer Kopfballvorlage wiederum ein freistehender Neureuter Spieler das 3:1 erzielte. Pech, dass Sascha Mayer´s Freistoß in der 75.Min an der Latte landete. In der 80.Min dann der erneute Anschlusstreffer, als Neureuts Keeper einen Schuss von Tobias Mini nur abklatschen konnte und Dominik Born zum 3:2 abstauben konnte. Der Ausgleich lag nun in der Luft, doch in der 88.Min, nach einem klaren Foul im Strafraum, blieb der Pfiff aus. In der Schlussminute gelangte der Ball nach einer Ecke zu Julian Jaizay, doch gelang es der Defensive der Gastgeber dessen Schuß aus drei Metern vor der Linie abzublocken. Somit eine vermeidbare Niederlage, die man sich durch teils haarsträubende individuelle Fehler selbst zuschreiben muss.

Fortuna: Buchleither, Kaufmann (46.Mini), Born, Skoczowski, Paluschka, Früh, Fuchs (78.Nagel), Lenhard, F.Meier (56.S.Mayer), Jaizay, Hötzel
Weiter im Kader: Ciobu (ETW), Crocoll, Bauer