Derbysieg

Unsere Heute durch Verletzte, Urlauber und Abstellungen in die Erste Mannschaft stark dezimierte Reserve, zeigte eine erfreuliche, mannschaftlich geschlossene Leistung und verließ den Platz als verdienter Sieger. Marc Büttner war es vorbehalten in der 29.Min die 1:0 Führung zu erzielen, bis dahin plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin. Nach einer Ecke zwei Minuten später, hatte Thomas Haranth die Chance zu erhöhen, doch fischte Gästekeeper Fritsch den Ball aus dem Winkel. Der etatmäßige Fortunen-Keeper Dorin Ciobu, heute als Feldspieler im Einsatz, scheiterte kurz darauf, als er aus fünf Metern übers Tor zog. In der 36.Min dann ein feiner Pass von Dorin Ciobu auf Dennis Weber und dessen abgeprallten Schuss setzt Marc Büttner im nachsetzen zum 2:0 ins Netz. Kurz vor der Pause erneut Dorin Ciobu als Passgeber, doch Felix Scherer peilt das Tor zu hoch an. Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Hälfte in der 70.Min, bei der die Gäste nur die Latte trafen. Kurz danach dann, nach einem gefühlvollen Schlenzer, der 2:1 Anschlusstreffer. Von den Knielingern kam dann aber kein letztes aufbäumen mehr. Dennis Weber und Thomas Haranth hatten sogar noch hochkarätige Chancen um das Ergebnis weiter auszubauen. Erfreulich der erste Saisoneinsatz des bis dahin lange verletzten Wesley Baze.

Fortuna: Schanz, Ciobu, Capraz, Haranth, Büttner (60.Baze), Scherer (73.Buchleither), Wilser, Kropf, Demir, Weber, Leibold
Weiter im Kader: Roßwag, Kästel