Heimpleite

Einen nicht zu erklärenden Leistungsabfall zeigte unser Team heute gegen Bruchhausen. Nach einem anfänglichen abtasten, konnte Alex Skoczowski in der 16.Min die 1:0 Führung erzielen, als er einen missglückten Abstoß erlief und dem Gästekeeper mit seinem Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. In der 22.Min dann ein unnötiger Freistoß, bei dessen Ausführung die Kirchfelder Hintermannschaft nicht wach wirkte und Kohm dies zum 1:1 nutzte. Eine weitere gute Chance der Gäste machte Daniel Klein in der 31.Min zu Nichte, Marcel Fuchs scheiterte nach Doppelpass mit Steffen Lenhardt in der 43.Min am Gästekeeper, der den Ball um den langen Pfosten lenkte. Direkt nach der Pause dann das 1:2, als Schmidt nach einem katastrophalen Fehlpass auf das Fortunen Tor zog und sich die Einladung nicht entgehen ließ. Nach 54 Spielminuten dann die Vorentscheidung: Ein abgefälschter Freistoß senkte sich als Bogenlampe, zur Verwunderung aller Beteiligten, zum 1:3 ins Kirchfelder Gehäuse.  Noch war mehr als eine halbe Stunde zu spielen und Trainer Rouven Lang warf auch umgehend drei Offensivkräfte in die Partie, doch wirkliche Torchancen konnte unser Team keine mehr erspielen. In der Schlussphase dann, nach einer eher harmlosen Situation und obligatorischem hin und her, zeigte der nicht immer souverän wirkende Schiri, Tobias Mini und Bruchhausens Schmidt zur Verwunderung aller die rote Karte. Der Sieg der Gäste war durch deren kämpferischen Einsatz nicht unverdient. Nach einer bisher grandiosen Saison steht unserem Team auch mal ein schwächeres Spiel zu. Nun gilt es aber im Auswärtsspiel in Reichenbach wieder an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Fortuna: Klein, Mini, Mayer, Cramer (60.Demir), Skoczowski, Fuchs (54.Palluschka), Lenhard, Bürck (55.Camarda), Jaizay, Hötzel, Nagel
Weiter im Kader: Schanz (ETW), Kaufmann, Crocoll