Fortunen-Teams jeweils 2:1 Sieger in den Derbys

Durch den Sieg im Derby gegen den VfB Knielingen kann unser Team weiter von der Relegation träumen. Zunächst bestimmten jedoch die Gäste das Spiel, doch Keeper Daniel Klein, in seinem 100. Spiel für die Fortunen, war nach sechs Minuten bei einem Schuss von Derr hellwach und bewahrte sein Team so vor einem frühen Rückstand. Dann, wie so oft im Fußball, mit dem ersten richtigen Angriff die Führung auf der Gegenseite. Nach einem Konter in der 12.Min über Tim Paluschka und Alex Skoczowski spielt dieser Steffen Lenhard frei und ganz im Stile eines Torjägers erzielt Steffen das 1:0, als er frei vor Gästekeeper Kühner den Ball im langen Eck versenkt. Ärgerlich für die Gäste, da diese wie erwähnt bis zu diesem Zeitpunkt spielbestimmend waren. In der 24.Min verschätzt sich Gästetorwart Kühner bei einem weiten Ball, Steffen Lenhard kann per Kopf verlängern, Kühner erreicht den Ball noch mit einer spektakulären Aktion, doch das Spielgerät gelangt zu Dominik Hötzel, welcher humorlos zum 2:0 ins lange Eck trifft. Bis zur Pause dann keine Höhepunkte mehr auf beiden Seiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann erneut Druck von Seiten der Gäste. Ein Schuss von Kosic in der 58.Min strich knapp am Kirchfelder Gehäuse vorbei, nach einer Ecke in der 69.Min und einem Kopfball von Stumpf retteten die Fortunen auf der Torlinie. Die Bemühungen der Gäste wurden dann doch noch in der 86.Min belohnt, als Essig in der Mitte frei gespielt wurde und das 2:1 erzielen konnte. Der durchaus verdiente Ausgleichstreffer blieb den Knielingern jedoch verwehrt, als Hinsmann in der 89.Min mit einem satten Schuss, nach einer zu kurz abgewehrten Flanke, nur den Pfosten traf. Insgesamt ein glücklicher, jedoch nicht unverdienter Sieg unserer Mannschaft.

Fortuna: Klein, Camarda, Cramer, Skoczowski, Paluschka (70.Nagel), Crocoll( 63.Bürck), Lenhard (89.Mayer), Fuchs, Kaufmann, Hötzel, Jaizay

Weiter im Kader:
Schanz (ETW), Weber, Mini