Heimsieg und Relegation erreicht
Durch die gleichzeitige Niederlage des SC Wettersbach stehen die Fortunen als Tabellenzweiter fest und werden somit um den Aufstieg in die Landesliga spielen. Man tat sich jedoch gegen die defensiv auftretenden Gäste sehr schwer. In Hälfte eins stand der GSK fast nur hinten. Die einzige GSK-Chance, nach einem Stellungsfehler der Kirchfelder Defensive, setzte As in der 44.Min knapp am langen Pfosten vorbei. Fortuna konnte seine spielerische Überlegenheit der ersten Hälfte nicht in Tore umsetzen. Nach der Pause dann ein anderes Auftreten der Gäste, das in der 60.Min, nach einem unnötig verursachten Freistoß, mit dem 0:1 durch Akdag belohnt wurde. Postwendend jedoch der Ausgleich, als der Gästekeeper einen Freistoß von Sven Crocoll(SC7) unterschätzte und dieser zum 1:1 einschlug. Die GSK-ler machten weiter Druck und hatten durchaus Chancen erneut in Führung zu gehen, doch Fortunen-Keeper Daniel Klein hielt seine Farben bei zwei gefährlichen Situationen souverän im Spiel. In der 80.Min dann die Entscheidung, so meinten allen Fortunen-Fans. Manuel Camarda setzt außen Tim Paluschka ein und dessen langen Ball setzt Steffen Lenhard per Kopf zum 2:1 in die Maschen. Doch GSK schlug erneut zurück und erzielte in der 88.Min aus dem Getümmel durch O.Genc das 2:2. Fortuna setzte nun alles auf eine Karte und Steffen Lenhard war nach einem langen Ball von Dominik Hötzel auf und davon und konnte im 16er nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte, nach zuvor tumultartigen Szenen, Sascha Mayer cool, souverän und abgezockt in der 90.Min zum verdienten 3:2 Sieg.

Fortuna: Klein, Mini, Crocoll (76.Nagel), Camarda, Mayer, Fuchs, Jaizay, Hötzel, Paluschka (87.Demir), Skoczowski, Lenhard (90.Büttner)
Weiter im Kader: Schanz (ETW), Bürck, Kaufmann