Torfestival bei Heimsieg
Kirchfeld lies von Beginn an nichts anbrennen und setzte die Gäste früh unter Druck. In der 6.Min, nach einem Foul an Marcel Durand, kann Gästekeeper Weber den Freistoß von Ori Eyoum nicht festhalten, Dominik Hötzel schaffte es jedoch nicht den zu ihm abprallenden Ball zu kontrollieren. In der 12.Min, nachdem Marcel Fuchs nach seinem Alleingang den Pfosten traf, konnte die Bruchhauser Abwehr Steffen Lenhard´s Nachschuss auf der Linie klären. Nach einem Fehler im Kirchfelder Mittelfeld, eine der wenigen Szenen der Bruchhausener, Vielsäckers Flanke von links lenkte Lucas Nagel unglücklich an die Latte. In der 28.Min dann die überfällige 1:0 Führung, als Marcel Durand, nach feinem Pass von Sascha Mayer, alleine aufs Tor zulief und sicher vollsteckte. Ori Eyoum setzte sich in der 40.Min über außen durch und Steffen Lenhard verwertete die flache Hereingabe zur 2:0 Pausenführung. Auch nach der Pause war kein Aufbäumen der Gäste zu erkennen, bereits Ende der ersten Hälfte waren konditionelle Mängel sichtbar. So konnte Fortuna weiter Druck ausüben und Ori Eyoum markierte in der 57.Min, nach Vorarbeit von Steffen Lenhard, mit einem Schuss ins lange Eck das 3:0. Nun war der Bann gebrochen und der eingewechselte Sven Crocoll erzielte in der 72.Min mit einem sehenswerten Treffer von der äußeren Strafraumgrenze das 4:0. Nur drei Minuten später schickte Lucas Nagel Steffen Lenhard durch die Gasse und dieser lies bei seinem zweiten Treffer zum 5:0 Gästekeeper Weber keine Chance. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Tim Paluschka, der den Abpraller eines Freistoßhammers aus 30 Metern des ebenfalls eingewechselten Dirk Hauri zum 6:0 Endstand im Netz versenkte. Tolle Moral unserer Truppe, auch wenn der Gegner heute bestimmt nicht seinen besten Tag erwischt hatte.

Fortuna: Schanz, Eyoum (75.Hauri), Mayer, Cramer, Nagel, Fuchs, Durand (71.Paluschka), Ehrmann (62.Crocoll), Lenhard, Hötzel, Früh