Die guten Leistungen der letzten Spiele konnte man auch am heutigen Tag bestätigen und den eminent wichtigen Dreier einfahren. Wieder stand man gut und so verpufften die meisten Angriffe der spielstarken Gäste spätestens am Kirchfelder Strafraum. Bereits nach vier Spielminuten hatte Dennis Weber die erste Möglichkeit, scheiterte jedoch mit seinem Schuss vom 16er an Gästetorhüter Lepper. Nach einer Ecke in der 22.Min konnte Dirk Hauri, unter Mithilfe des Gästekeepers, die 1.0 Führung erzielen. Wenig später war Fortunen-Torwart Daniel Klein auf dem Posten, als er eine immer länger werdende Flanke gerade noch zur Ecke klären konnte. In der 38.Min hatte Marcel Durand die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterte aber, als sein Schuss aus aussichtsreicher Position direkt in der Armen des Torwarts landete. Im Anschluss daran rettete Sven Crocoll seinem Team die Pausenführung, indem er den einschussbereiten Gegner kurz vor knapp abblocken konnte. Sven war auch nach der Pause im Mittelpunkt, als er einen von Dirk Hauri getretenen Eckball direkt abnahm um zum 2:0 traf. Zunächst selbst erstaunt, nahm er  den Jubel der Kollegen in Empfang. Den unbedingten Einsatzwillen des gesamten Teams spiegelte sich in Andi Krauths Aktion in der 60.Min wieder, als er mit vollem Körpereinsatz den Anschlusstreffer der Gäste verhinderte. Kurz darauf kam der eingewechselte Emre Kilic nach einem Abspielfehler des Gästekeepers frei zum Ball, schaffte es aber mit seinem Lupfer nicht die Vorentscheidung herbei zu führen.  Auch der Forchheimer Landhäußer schaffte es nicht mit seinem Freistoß in der 70.Min den Anschluss zu schaffen, erneut blieb Daniel Klein Sieger. Dann, nach einem Konter über Marcel Durand und Emre Kilic, konnte Dominik Hötzel mit einem unhaltbaren Schuss aus halbrechts in der 72.Min das 3:0 und somit seinen ersten Saisontreffer erzielen. Das Spiel war nun gelaufen und lediglich der eingewechselte Bleibinhaus konnte per Freistoß noch das 3:1 in der 77.Min markieren. Marcel Durand hatte dann noch die Möglichkeit zu erhöhen, konnte aber den Pass von Emre Kilic aus völlig freier Position nicht nutzen.
Fortuna: Klein, Krauth, Hauri (73.Kwasny) Nagel, Durand, Jahn, Früh, Ben M´Bark (88.Saka), Hötzel, Crocoll, Weber (60.Kilic)