Im Spiel gegen den Tabellenletzten wurden die Weichen frühzeitig auf Erfolg gestellt. Nachdem sich Daniel Weinkötz vehement über rechts durchgetankt hatte, landete dessen Abpraller bei Thomas Haranth und dieser konnte bereits in der 9.Min die 1:0 Führung erzielen. Nach einem an Fredi Reis verursachten Foulelfmeter erhöhte Andre Lang nach 18 Minuten auf 2:0. Fortuna war klar spielbestimmend und erspielte sich Chance um Chance. Allein zwischen der 24. und 30.Min hätte man das Ergebnis mehrmals hochschrauben können. Zunächst setzte Thomas Haranth nach einer Ecke den Ball aus 6 mtr. freistehend per Kopf übers Tor, Jan Kohlbecker scheitert wenig später, als er alleine auf den gegnerischen Torwart zu läuft, jedoch konnte Jan im weiteren Verlauf über außen etliche Akzente setzen. Auch Daniel Weinkötz scheitert kurz darauf bei seinem Alleingang am Torwart. Besser macht er es dann in der 42.Min, als er nach Pass von Andre Lang zum 3:0 trifft. Kurz nach der Pause erhöht Fredi Reis zum 4:0 und Fortuna schaltete nun einen Gang herunter. Somit kamen die Forchheimer besser ins Spiel und erzielten mit ihrer ersten Chance in der 71.Min das 4:1. Erfreulich das Comeback von Oli Bürck, auch wenn die ersten Schritte nach langer Pause eher den Geräuschen einer Dampflok ähnelten. Der eingewechselte Sturmtank Dominik Roßwag schaffte es trotz etlicher aussichtsreichen Chancen nicht, sich in die Torschützenliste einzutragen. Weitere Höhepunkte gab es aus der zweiten Halbzeit nicht zu vermelden und der verdiente, nie gefährdete Heimsieg der Fortunen war dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung unter Dach und Fach. Nach nunmehr neun Spielen in Folge ohne Niederlage gehört unsere zweite Mannschaft zum absoluten Top-Trio der Staffel drei.

Fortuna: Balzer, Neumann, Prinz, Sroka, Leibold, Lang (60.Roßwag), Mattelson, Reis, Haranth, Kohlbecker, Weinkötz (50.Bürck)