Für den zur ersten Mannschaft gewechselten Trainer Rouven Lang rückte unser langjähriger Spieler Werner Jakob in die verantwortliche Position. Auch hier war man gespannt wie die Mannschaft den Umschwung weg steckte. Ein temporeiches Spiel sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit, wobei nur wenige Torchancen heraus sprangen. Eine davon nutzte der Gast in der 43.Min zur 0:1 Führung. Die Chance zum 0:2 vereitelte Sascha Hafemann, als er in der 45.Min einen Kopfball aus kurzer Distanz pariert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann etwas mehr Druck von Seiten Fortuna, es fehlte aber am letzten entscheidenden Schritt. Nach einem Konter musste man in der 62.Min das 0:2 hin nehmen. Eigentlich gab es für das Gästetor nur Gefahr bei Freistößen, Daniel Pfeiffer scheiterte in der 70.Min knapp. In der 76.Min dann das vorentscheidende 0:3 und nach einem Foulelfmeter das 0:4 in der 78.Min.

Fortuna: Hafemann, Wilser, Jahn, Kästel, Neumann, Sroka (55.Prinz), Kropf, Quest-Weber, Weber (46.Villacampa), Lang (66.Leibold), Pfeiffer