FV Daxlanden – FV Fortuna Kirchfeld 1:4 (1:0)

Gegen den aktuellen Tabellendritten der Kreisklasse A konnte, nach einigen Anlaufschwierigkeiten, der Einzug in das Kreispokalhalbfinale erreicht werden. Auf dem ungewohnten und schwer bespielbaren roten Hartplatz fanden die Fortunen zunächst gar nicht ins Spiel. Erschwerend kam hinzu, dass die Lichtverhältnisse sich gen Dunkel neigten, jedoch von Seiten der Gastgeber das benötigte Flutlicht nicht in Gang gesetzt wurde. Als der ersten Aufforderung des Schiedsrichters nicht nachgekommen wurde, unterbrach dieser in der 25.Min das Spiel und setzte den Daxlandern eine Frist von 20 Minuten. Nach etwa 10 Minuten konnte das Spiel dann endlich fortgesetzt werden. Der Spielfluss wurde aber auch danach nicht gefunden. Chancen gab es kaum zu vermelden. In der 43. Min ging der FV Daxlanden nach einem Freistoß mit 1:0 Führung. Kurz darauf hatte Gästestürmer Greul, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Er vertändelte jedoch frei auf das Kirchfelder Gehäuse  zu laufend. Die Halbzeitansprache von Trainer Rouven Lang, er vertrat den verhinderten Ralf Hornig, muss äußerst heftig ausgefallen sein. Völlig verändert kamen die Kirchfelder aus der Kabine und nun ging es Schlag auf Schlag. In der 48.Min, nach einem Doppelpass mit Kwasny, wird Durand frei gespielt und erzielt in überlegter Manier den 1:1 Ausgleich. Bereits zwei Minuten später das 1:2, als Hauri einen Freistoß aus 20 mtr. flach im Eck versenkt. In der 53. Min setzt Ben M´Bark mit einem tollen Pass Krauth in Szene und dessen Hereingabe vollendet Kwasny zum 1:3. Erneut zwei Minuten später Dirk Hauri in unnachahmlicher Manier. Aus 30 Metern wuchtet er einen Freistoß in den Torwinkel zum 1:4. Das Ergebnis wurde nun verwaltet und lediglich in der 65.Min, als Daferner den Außenpfosten traf, war noch von einer Daxlander Chance zu sprechen.

Im Halbfinale, welches im Frühjahr 2012 stattfinden wird, wartet nun mit dem FV Wössingen erneut ein Vertreter der Kreisklasse A. Wiederum muss unser Team auswärts antreten, mit dem Ziel Pokalfinale vor Augen kann aber auch diese Hürde bewältigt werden.

Fortuna: Klein, Krauth, Nagel, Früh, Hötzel (55.Jahn), Bürck (70.Fritscher), Crocoll, Hauri (68.Weber), Durand, Kwasny, Weinkötz (45.Ben M´Bark)