Hallo liebe Leserinnen und Leser,

hier sind wir wieder, mit unserem Bericht vom Heimspiel unserer E Juniorinnen gegen die SpVgg Durlach-Aue. Zuerst möchte ich mich bei allen Eltern und Familienangehörigen bedanken, für die Unterstützung als 12 Mann enorm wichtig. Es gab dafür eine Achterbahnfahrt sondergleichen zu sehen.

Bei tollem Wetter etwas windig aber warm, empfingen wir unsere Gäste aus Durlach-Aue. Ohne das Etatmäßige Trainerduo Monja und Tobi. Schwungvoll ging es los. Unsere Farben gingen in Führung. Danach eine Durststrecke. Die lila-weißen gleichen aus und erzielten Ihrerseits die Führung. Postwendend der Ausgleich für unsere Mädels.  Kaum luftgeholt, führte Aue schon wieder. Bis zur Halbzeit stand es 3:5 für unsere Gäste. Eines war klar, die Torflut in unserem Gehäuse, musste gestoppt und der Rückstand egalisiert werden. Schwubs den Plan dazu erklärt, ein paar ungläubige Gesichter geerntet. Was nun folgte war der waaaahnsin. Zunächst kassierten wir das 3:6. Aber wer dachte, das dieses unsere Mädels vom Ziel abbringt, wurde eines besseren belehrt. Eine bemerkenswerte Aufholjagt war zu bestaunen bis auf 6:6, das auch wohl irgendwann das 7:6 für unsere Fortuna Mädels gefallen war, konnte ich selbst nicht glauben. Was für eine Achterbahnfahrt war da zu sehen, von beiden Teams wohlgemerkt. Meine Wenigkeit war fix und alle. So macht Fußball Spaß, mit Goals in Hülle und Fülle. Das GANZE Team hat sich belohnt. Happy End mit sage und schreibe 13 Buden, keine Pommes – oder Weihnachtsbuden, sondern Toren. Davon waren einige sehenswert.

Ich habe mich zu bedanken bei Schiedsrichterin Mela, die zuverlässig und souverän das Match geleitet hat. Auch  bei unseren Gästen für das faire und tolle Spiel. Beide Karlsruher Derbys haben unsere E Juniorinnen für sich entschieden. Da steckt noch viel Potenzial im Team. Besucht uns mal wieder, langweilig wird es bestimmt nicht. Es folgen ein paar Augenblicke in Bildern festgehalten. Schöne Herbstferien…