Zum ersten Rückrundenspiel fuhren wir zum VfB Knielingen. Etwas ersatzgeschwächt, aber mit 2 neuen Spielern Enes und Ömer startete unsere D1 mal wieder wie die Feuerwehr. Bereits in der 5. Minute gelang unserem Kapitän Gianni das 0:1 mit einem Schuß ins kurze Eck. Doch der große Elan wurde uns in der 15. Minute zum Verhängnis. Nach eigener Ecke gelang Knielingen mit einem schnellen Konter der überraschende 1:1 Ausgleich. Es dauerte bis zur 23. Spielminute, als sich Jonas „Jones“ gekonnt über die rechte Außenbahn durchsetzte und hart vor das Tor flankte. Dem einschussbereiten Gianni kam der Gegner zuvor und so stand es durch Eigentor wieder 1:2 für uns. So ging es in die Pause.

Und wieder ließ uns Gianni nur ganze 5 Minuten warten. Ein klasse Solo durch die Abwehr schloss er gekonnt zum 1:3 ins linke Eck ab (35. Minute). Ein Traumpass in die Tiefe durch Gianni auf Jones nutze dieser (mal wieder) elegant zum vorentscheidenden 1:4 (44. Minute). Das Spiel der Knielinger Mannschaft wurde nun zunehmend ruppiger. Erst wurde Gianni von hinten umgegrätscht, dann bekam Jones einen Tritt auf die Fusssohle, während der Schiri in dieser Phase eine klare Linie vermissen ließ.  Unser Spiel war plötzlich von Fehlpässe und völlig unnötige Ballverluste geprägt, wodurch der VfB wieder ins Spiel kam. Und so konnte Knielingen in der 53. Minute noch auf 2:4 verkürzen. Ehrlich gesagt hatten wir in den letzten 7 Minuten des Spiels jede Menge Glück kein weiteres Gegentor zu kassieren. Gegnerische Abschlussschwäche und ein gut aufgelegter Marvin im Tor ließen nichts mehr zu. Endstand 2:4 für uns.

Glückwunsch zur Verteidigung von Platz 2 in der Tabelle, nach der überraschenden Eggensteiner Niederlage beträgt der Abstand zur Spitze nur noch 2 Punkte. Da warten noch jede Menge spannende Spiele auf uns. Aber auch viel Arbeit im Training beim Abwehrverhalten und Ballsicherung.

Es spielten: Marvin, Markus, Ömer, Cedric, Felix, Gianni, Marc, Dustin, Jonas „Jones“, Hassan, Enes und Damian.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 16. März um 14:45 Uhr auf dem Fortuna-Sportgelände gegen den FC West Karlsruhe statt. Eintritt frei. Alle sind herzlich eingeladen.