Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Stupferich hatte unser Team ein schweres Spiel zu bestreiten. Nachdem unsere etatmäßigen Stürmer noch krankheitsbedingt ausfielen, versuchten wir aus einer verstärkten Defensive zu agieren und dies gelang uns in der ersten Halbzeit richtig gut. Zwar war Stupferich, das fast komplett mit Spielern des Jahrgangs 2000 antrat, überlegen, aber wir standen gut und liesen nicht viele Torchancen zu. Selbst kamen wir allerdings auch nicht zu klaren Torchancen , so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Danach erhöhte Stupferich den Druck merklich und schnürte uns vor dem eigenen Strafraum ein und kam so zwangsläufig zu einer 3:0-Führung. Es war aber positiv, dass unser Team nie aufsteckte und mit dem Ehrentreffer durch Luca Lindner belohnt wurde. Danach waren wir sogar am Drücker, konnten aber leider keinen weiteren Treffer erzielen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Stupferich dann mit einem Konto den 1:4-Endstand.

Fazit: wir haben alles versucht, haben toll gekämpft, aber mussten uns dem besseren Gegner geschlagen geben. Dies gehört zum Sport dazu und daher gratulieren wir Stupferich vorab zum verdienten Staffelsieg. Ein Lob auch an den Schiedsrichter in einem absolut fairen Spiel zu einer klasse Leistung.

Es spielten: Adrian Burg, Max Scharschmidt, Moritz Köpf, Peik Wieland, Marius Elflein, Luca Lindner, Robin Kowatsch, Alexander Raupp, Daniel Pavlov, Luca Güldner, David Kaufmann und Malte Vonberg.

Die D2 belegt nun nach 12 Spielen mit tollen 30 Punkten den 2. Platz und nun versuchen wir am Samstag, 16.03.13 um 13:15 Uhr gegen den VFR Ittersbach eine  neue Serie zu starten.