FV Linkenheim – FV Fortuna Kirchfeld 1:2 (1:2)

Auf dem schwer bespielbaren Boden entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wie es eigentlich bei den Begegnungen der beiden Hardtvereine auch in der Vergangenheit üblich war. Die erste Chance hatten die Gastgeber in der 12.Min, als sich Itte durchtankte, mit seinem Schuss aus kurzer Distanz aber an Keeper Daniel Klein scheiterte. Das erste Tor gelang den Fortunen. Ein weiter Ball von Tim Cramer in der 15.Min wurde länger und länger, senkte sich an den Innenpfosten und von dort ins Netz zum 0:1. In der 39.Min,nach einem langen Ball von Cosimo Chiarella, waren sich FVL-Keeper Terefenko und seine Vorderleute uneinig, Steffen Lenhard nutzte diese Unachtsamkeit, schnappte sich den Ball und schob zum 0:2 ein. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber auf 1:2 verkürzen, als Badhofer mit einem fragwürdigen Freistoß erfolgreich war. Nach der Pause machten die Linkenheimer zunächst mächtig Dampf, konnten sich aber keine klaren Chancen erspielen. In der 60.Min dann erneute Abstimmungsprobleme der Linkenheimer Hintermannschaft und wieder konnte Steffen Lenhard den Ball ergattern, scheiterte aber diesmal am Torwart der Gastgeber. Obwohl Badhofer mit gelb-rot den Platz verlassen musste machten die Linkenheimer weiter Druck, versagten aber beim Abschluss. Auch die Fortunen konnten drei Großchancen in der Schlussviertelstunde nicht nutzen, so dass man schlussendlich von einem glücklichen, aber nicht unverdientem Auswärtssieg sprechen konnte.

Fortuna: Klein, Kaufmann, Chiarella (46.Crocoll), Cramer, Nagel, Paluschka, Bürck, Jaizay, Durand (88.Demir), Lenhard (72.Camarda), Hötzel
Weiter im Kader: Schanz (ETW), Wild