FV Malsch – FV Fortuna Kirchfeld 2:1 (0:0)

Warum auf dem roten Platz gespielt wurde, obwohl die anderen Plätze als bespielbar erschienen, bleibt wohl das „taktische Geheimnis“ der Gastgeber. Nachdem zuvor bereits die Reserven auf dem Geläuf antreten mussten, war dieser in einem entsprechenden Zustand. Die Fortunen kamen jedenfalls nie richtig in die Partie und schafften es nicht ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Der FV Malsch machte sich den Vorteil des Platzes zu Nutze und ging in einem „Gebolze“ schlussendlich als glücklicher Sieger hervor. In der 5.Min hätten die Fortunen in Führung gehen können, doch gerade als Julian Jaizay  zum Lupfer über den zu weit vor dem Tor platzierten Keeper ansetzen wollte, wurde er von Perchio regelwidrig gestoppt. Der Pfiff blieb jedoch aus. Auch Sven Crocoll schaffte es in der 18.Min nicht, nachdem er alleine auf das Malscher Tor zulief, den Ball im Netz unterzubringen. Malsch´s Kastner verfehlte in der 23.Min, ein Zuspiel von außen, freistehend aus kürzester Entfernung. Nur noch ein Schuss von Julian Jaizay, nach Doppelpass mit Steffen Lenhard, der in der 33.Min knapp sein Ziel verfehlte, war erwähnenswert. Nach der Pause konnte Hodzic in der 50.Min von außen nahezu ungehindert mit einem Ball ins lange Eck das 1:0 erzielen. Weber hätte drei Minuten später die Führung ausbauen können, vergab ab nach Pass von außen freistehend aus 16 Metern. Bis zur 75.Min gab es vor den Toren nicht viel zu vermelden. Nach einem Ballverlust im holprigen Mittelfeld konnte Hodzic, nahezu analog seines ersten Treffers, das 2:0 erzielen. Fortuna drückte nun auf das Malscher Tor, aber bis auf den späten Treffer von Steffen Lenhard zum 2:1 in der 90.Min. glückte leider nichts mehr.

Fortuna: Klein, Kaufmann, Crocoll (Paluschka), Chiarella, Camarda, Nagel, Durand, Lenhard, Bürck (Wild), Jaizay, Hötzel
Weiter im Kader: Cramer, Demir, Schmitt (ETW)