FV Bruchhausen II – FV Fortuna Kirchfeld II 2:5 (1:3)

Bei kaiserlichem Fußballwetter begann die Partie unserer Zweiten am Mittwochabend in Bruchhausen. Von Anpfiff an spürte man den unbedingten Siegeswillen unserer Equipe. Nach 5 minütiger, zerfahrener Anfangsphase war es zum ersten Mal Marcel Durand der über die rechte Seite die Abwehrreihen der Alemannen überwinden konnte und vielleicht etwas überraschend völlig frei vor Bruchhausens Keeper auftauchte, jedoch scheiterte er am Torhüter und übersah zudem den mitgelaufenen Rick Hörsting, der nur noch hätte einschieben müssen. Danach verflachte die Partie ein wenig, die Fortuna hatte die Partie zwar komplett im Griff, es sprang allerdings relativ wenig dabei heraus, so dass in der 20. Minute eine Einzelaktion von Thomas Haranth notwendig war um die Führung herbeizurufen. Haranth bekam den Ball auf den linken Flügel, setzte sich im eins gegen eins durch und flankte die Kugel geistesgegenwärtig in den Strafraum der Gastgeber, der Klärungsversuch des herangeeilten Verteidigers endete in einem Selbsttor. Somit stand es endlich 1:0. Nur 5 min. später war es Nico Doll, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld sofort umschaltete und den startenden Durand auf die Reise schickte, dieser darauf hin den Torhüter umspielte und locker zum 2:0 ins leere Gehäuse einschieben konnte. Weiterhin ließen die Abwehrspezialisten um Schwartz, Bürck, Leibold und Nagel nichts anbrennen. Konterversuche wurden im Keim erstickt und wichtige Zweikämpfe bereits früh im Mittelfeld gewonnen. In der 38. Minute gab es dann den ersten Spielerwechsel, Roßwag ersetzte den heute emsigen Haranth der sich diese Verschnaufpause redlich verdient hatte. Dieser Wechsel trug aber nicht dazu bei dass der Druck der Fortunen geringer wurde, im Gegenteil, nur 2 Minuten später bekommt Durand die Kugel auf den Fuß, sah im Augenwinkel Patrizio Orlando starten und setze diesen mit einem überragenden Lupfer in Szene, so dass dieser nur noch den heraus eilenden Torhüter überspielen musste, Traumtor. Spät(43.), aber immerhin, war nun auch Bruchhausen gewillt ihre offensiven Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach einem unnötigen Ballverlust auf Höhe der Mittellinie brach Bruchhausen über ihre Linke Seite durch und spielte seinen ersten Angriff zu Ende, nach klärungsversuch von Schwartz fällt der Ball direkt vor die Füße eines Angreifers, diesen er daraufhin Perfekt in den langen Winkel setzen konnte und dem heute debütierendem Fortunenschlussmann Max Wolf keine Chance ließ. Kurz vor der Pause dann der einzige Aufreger der Partie. Nach einem Foul an unserem Spielertrainer Michael Bürck kam es zu einem Gerangel, zwischen diesem und den foulenden Stürmer. Dem Schiedsrichter blieb leider keine andere Möglichkeit als Bürck nach einem Schubser mit Rot vom Platz zu schicken, doch auch ein Alemanne musste wegen Beleidigung, in der gleichen Situation, mit Rot vom Platz.

Also begann die 2. Hälfte mit 10 gegen 10, auf Grund der Tatsache das Trainer Michael Bürck nun gezwungen war das System umzustellen wurden Roßwag und Doll durch Haranth und Baze ersetzt. Trotz zweier dezimierten Mannschaften änderte sich kaum etwas im zweiten Durchgang. Fortuna II behielt die Oberhand und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Schwartz setze in der 50. Minute einen Freistoß aus ca. 25 Meter knapp über die Querlatte und Hörsting vergab einen Freilauf aufs Bruchhausener Tor in dem er etwas hektisch im Abschluss agierte. Erst in der 70. Spielminute, nach Vorlage von Baze, gelang es Nagel mit einem satten Linksschuss auf 1:4 zu erhöhen. Kurz danach, in der 72. Minute, auf Vorarbeit von Hörsting schnürte der heute beste Mann auf dem Platz, Marcel Durand, seinen Doppelpack. Erneut ließ er dem Keeper des FVA keine Chance im direkten Duell und vollendendete zum 1:5. Im Anschluss war die Partie natürlich entschieden. Neben der 2:5 Ergebniskosmetik aus abseitsverdächtiger Position (80.) gab es außer den Auswechslungen 75. Kühn für Orlando,78. Doll für Hörsting und 85. Roßwag für Durand, der sich seine Ovationen abholen durfte, nichts Weiteres zu vermelden.

Bericht: Marcel Buchleither

Fortuna: Wolf, Leibold, Haranth, Durand, Schwartz, Nagel, Bürck, Hörsting, Orlando, Doll, Kretschmer – Kühn, Roßwag, Baze