FV Bruchhausen – FV Fortuna Kirchfeld 1:1(0:0)

Ein schlussendlich glücklicher Punktgewinn in Bruchhausen. Auf dem ungewohnt kleinen Nebenplatz fand unsere Mannschaft heute über weite Strecken nicht ins Spiel. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte Steffen Lenhard per Kopf den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Bereits in Hälfte eins wären Treffer möglich gewesen, jedoch scheiterten Sascha Mayer per Freistoß und Steffen Lenhard jeweils an der Latte. Zuvor hatte Tom Kaufmann, freistehend nach einem Pass von außen,

die Möglichkeit zur Führung vergeben. Auch die Gastgeber hatten zwei richtig gute Möglichkeiten, konnten aber auch kein Kapital daraus schlagen. Sascha Mayer musste in der Halbzeit nach einem der vielen unnötigen Fouls verletzt ausgewechselt werden und somit fiel nach Fabian Früh der zweite Innenverteidiger aus. Bruchhausen kam nun stärker aus der Kabine und konnte in der 54.Min per Kopf aus kurzer Entfernung die 1:0 Führung erzielen, nachdem sich die Fortunen nicht vom Bruchhausener Druck lösen konnten und mehrfach individuelle Fehler begingen. Dieser Zustand dauerte bis zur 75.Min an. Dazwischen hatten die Gastgeber die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch Linder und Reichert vergaben kläglich ihre klaren Torchancen. Unser Team wachte nun wieder auf und Steffen Lenhard setzte mit einem Kopfball in der 79.Min, der sein Ziel knapp verfehlte, ein Lebenszeichen. Die Bruchhausener verlegten sich nun aufs Kontern, spielten aber teils in Überzahl Ihre Möglichkeiten nicht clever genug aus. Wie dann so oft im Fußball erzielte unser Team mit einem der letzten Angriffe den Ausgleichstreffer. Ob nun verdient oder nicht, unsere Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und in der Schlußviertelstunde alles gegeben, hat gekämpft und wurde belohnt.

Fortuna: Schanz, Tesanovic, Kaufmann, Klumpp, S. Mayer (46.Paluschka), Clussmann, Lenhard, Geier, F. Meier (60.S.Bürck), Jaizay, Werner (70.Chiarella)

Weiter im Kader: Vier (ETW), Bauer