FV Fortuna Kirchfeld – Fvgg Weingarten 2:1 (2:1)
Ein Auftakt nach Maß für unser Team bereits nach sechs Minuten. Neuzugang Mladen Tesanovic bediente mit einer flachen Hereingabe Goalgetter Steffen Lenhard und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum frühen 1:0. Der Gast aus Weingarten setzte jedoch dagegen und störte früh, versuchte so den Spielfluss zu unterbinden. In der 15.Min dann ein Schuss der Weingartener, den Fabian Früh im 16er an die Hand bekam und in dessen Folge der Schiri berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt zeigte. Zu aller Verwunderung zeigte er jedoch Fabian Früh dann die rote Karte, obwohl dieser etwa zehn Meter vor dem Tor stand und zudem seitlich versetzt, so dass der Schuss sein Ziel nie erreicht hätte, also nicht das vereiteln einer klaren Torchance. Spitalny ließ sich die Chance trotzdem nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Rouven Lang musste nun reagieren, nahm Julian Jaizay vom Feld und schickte Sascha Mayer in die Innenverteidigung. Unsere Mannschaft spielte jedoch unbeeindruckt weiter, erarbeitete sich viele Spielanteile und wurde in der 34.Min erneut belohnt. Mladen Tesanovic verdiente sich erneut einen Scorerpunkt, als er einen Freistoß schnell ausführte und Kevin Clussmann durch das präzise Zuspiel auf und davon war und sich frei vor dem Gästekeeper die Chance nicht mehr nehmen ließ und das 2:1 markierte. Tom Kaufmann und Steffen Lenhard hatten dann noch die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterten jedoch an der Latte bzw. mit einem Lüpfer äußerst knapp. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt, was bei teils strömendem Regen eine willkommene Pause war. Kurz nach der Halbzeit dann erneut die Chance die Führung auszubauen. Nach einem Freistoß des heute emsigen Mladen Tesanovic konnte Gästekeeper Wagner den Ball nicht festhalten, der einschussbereite Steffen Lenhard wurde jedoch im letzten Moment geblockt. Nun verflachte das Spiel etwas und Torchancen blieben Mangelware. In Unterzahl verteidigte unser Team jedoch geschickt, so dass die, vor allem in der Schlussphase, mehr und mehr anrennenden Gäste nicht wirklich das Tor von Fortunen-Keeper Patrick Schanz gefährden konnten. Die größte Chance zur Entscheidung hatte in der 88.Min Tom Kaufmann, als er frei durch war und nur durch ein Foul vom letzen Mann gestoppt wurde, der Übeltäter kam jedoch mit Gelb davon. Nach unverständlichen fünf Minuten Nachspielzeit erfolgte dann der erlösende Schlusspfiff, so dass die ersten drei Punkte schlussendlich verdient im Fortuna Sportpark blieben.

Fortuna: Schanz, Tesanovic, Kaufmann, Clussmann, Fuchs, Früh,Lenhard (75.Camarda), Geier, F.Meier, Jaizay (16.S. Mayer), Werner (80.Paluschka)
Weiter im Kader: Vier (ETW), Klumpp, S.Bürck