E2 Fortuna – FV Grünwinkel 4:6 (3:2)

Gegen den noch punktlosen Gegner aus Grünwinkel erwischte unser Team einen Traumstart und ging gleich in der ersten Minute durch Florian Seene in Führung, der einen Querpass von Luca Lindner verwandelte.

Anstatt energisch nachzusetzen, lies man unverständlicherweise den Gegner in Spiel kommen, der folgerichtig mit 2:1 in Führung ging.

Danach erhöhte man endlich wieder den Druck und erzielte vor der Pause noch die Führung durch Luca Lindner nach einer Einzelleistung sowie erneut Florian Seene, der eine herrliche Flanke von Max Scharschmidt volley vollendete.

Als kurz nach der Pause David Kaufmann aus dem Gewühl heraus das 4:2 erzielte, schien das Spiel gelaufen und leider spielte unser Team dann auch so: Stellungsfehler in der gesamten Abwehr und im Spiel nach vorne wurde es nur noch mit „Kopf runter-Einzelaktionen“ versucht.

So kann man einen Gegner aufbauen und zum Sieg einladen und insgesamt gewann Grünwinkel nicht unverdient mit 6:4.

Hoffentlich kann unser Team die Flut an Gegentoren aus den letzten Spielen endlich eindämmen, da es ansonsten schwer wird Spiele zu gewinnen.