FV Fortuna Kirchfeld – VfB Knielingen 3:1 (2:0)

Im Fortuna-Sportpark traten die Gäste vom VfB Knielingen mit großen Erwartungen an. Diese wurden bereits früh gedämpft, nachdem Steffen Lenhard in der 26.Min mit einem sehenswerten Freistoß das 1:0 erzielte. Der gleiche Spieler hatte zuvor schon in der 20. und 25.Min zwei hochkarätige Chancen um die Führung zu erzielen. Nach einem Foul am heute offensivfreudigen Michael Bürck, brachte Tim Ehrmann per Freistoß den Ball in den Strafraum, wo ihn Steffen Lenhard per Hacke zum 2:0 ins Tor der Gäste versenkte. Tim Ehrmann hätte nach Flanke von Tim Paluschka die Entscheidung herbei führen können, köpfte aber aus kürzester Distanz einen Knielinger Abwehrspieler an. Nach dem Wechsel, mit der ersten nennenswerten Chance der Gäste, markierte Kosic mit einem gefühlvollen Heber das 2:1. Kurz darauf musste Fabian Früh das Feld verlassen, nachdem der Schiri seinen Einsatz als Notbremse ansah. Knielingen witterte nun Morgenluft und machte mächtig Druck, war aber vor dem Tor zu harmlos. Ausnahme in der 77.Min, als Scholz von außen vehement in der 16er zog, Dominik Hötzel ihn aber mit letztem Einsatz gerade noch blocken konnte. Fünf Minuten später sah der Knielinger Leucian nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. In der 86.Min zog dann Steffen Lenhard erneut los und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werde. Zur Verwunderung aller, verlegte der Unparteiische den Tatort außerhalb des 16ers. Steffen Lenhard ließ sich nicht beeindrucken und donnerte den Ball vom Strafraumeck trocken und humorlos ins lange Eck zum 3:1. Somit wurde das traditionsreiche Derby schlussendlich verdient gewonnen.

Fortuna: Klein, Mayer (89.Crocoll), Paluschka, Fuchs, Durand (79.Nagel), Ehrmann, Lenhard (88.Demir), Bürck, Neubauer, Hötzel, Früh