Bei unangenehmen Bedingungen stand am Samstag das Derby und Spitzenspiel gegen den FC Neureut an und die Zuschauer bekamen ein richtig gutes Spiel zu sehen:

in der ersten Halbzeit war der Gast aus Neureut überlegen und lies uns mit schnellem und technisch sauberen Passspiel nicht ins Spiel kommen. Da wir aber defensiv sehr gut standen, konnte sich der FCN aber auch nicht viele Torchancen erspielen und diese wurden von unserem fehlerfreien Torwart Adrian zunichte gemacht.

In der zweiten Halbzeit setzten wir uns besser in den Zweikämpfen ein und waren gegen Ende des Spiels am Drücker. Da beide Mannschaften taktisch sehr gekonnt und diszipliniert agierten, ergaben sich aber auf beiden Seite nicht so vielen Torchancen. Die besten Chancen für unser Team hatten Shahim mit einem Pfostenschuss und Luca kurz vor Spielende mit einem Freistoss.

Es war insgesamt ein sehr gutes D2-Spiel, in dem beide Teams eine tolle Leistung ablieferten und zeigten, dass die Jahrgänge 2001 und 2002 sehr viel Potenzial besitzen. Erfreulich auch, dass das Spiel trotz der vielen Zweikämpfe äußerst fair verlief. Tolle Leistung Jungs.

Es spielten: Adrian Burg, Luca Lindner, Moritz Köpf, Marius Elflein, Peik Wieland, Robin Kowatsch, Florian Seene, Daniel Pavlov, Luca Güldner, Shahim El Oubaidy, Max Scharschmidt, Malte Vonberg und Alexander Raupp.