Nachdem wir das letzte Auswärtsspiel in Büchig am grünen Tisch mit 3:0 gewannen (Regeln sind für alle da!!), stand am vergangenen Freitag das Heimspiel gegen DJK Durlach auf dem Programm.

Von Beginn an wurde deutlich, dass die Durlacher sehr defensiv agierten und möglichst wenig Tore bekommen wollten. Teilweise standen die Durlacher mit 7 Mann am eigenen 16er und verteidigten das eigene Tor sehr geschickt. Da sie dies auch sehr diszipliniert taten, konnten wir uns nur sehr wenige Torchancen erspielen. Eine gute Chance von Luca G. der aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte, ein Lattenschuss von Florian sowie eine Chance für Shahim war die ganze Ausbeute. Wie das im Fussball schon oft war, wird man dann nervös und hektisch und es schlichen sich immer mehr Abspielfehler ein. Zudem lagen wir heute in der ersten Halbzeit bei unseren Eckbällen total daneben und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der Halbzeit wurde das Team dann taktisch neu eingestellt und tatsächlich kamen wir dann besser ins Spiel und in der 40. Minute war es dann soweit: nach einem schönen Spielzug über Florian und LucaL. kam Robin völlig frei zum Schuss und konnte die erlösende Führung erzielen. Danach bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und die Abwehr mit Adrian, Peik, Marius und Moritz stand soweit sicher. Nachdem Shahim mit einem Kopfball-Abstauber in der 49. Minute das 2:0 erzielen konnte, war das Spiel gelaufen. In der Folgezeit versäumten wir nachzulegen, um noch etwas für unser Torverhältnis zu machen. So dauerte es bis zu den Schlussminuten, in denen Robin mit einem Kopfball nach schöner Flanke von Daniel und Luca Güldner den Endstand erzielen konnten.

Fazit: wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, aber einen ungefährdeten Heimsieg eingefahren.

Es spielten: Adrian Burg, Peik Wieland, Marius Elflein, Moritz Köpf, Robin Kowatsch, Luca Lindner, Luca Güldner, Florian Seene, Shahim El Oubaidy, Daniel Pavlov, David Kaufmann, Max Scharschmidt, Alexander Raupp.

Bereits am Dienstag steht das nächste Auswärtsspiel beim SC Bulach an, bevor am Samstag 20.04.13 um 14:45 Uhr das Derby und Spitzenspiel gegen den FC Neureut ansteht. Die Mannschaft würde sich hierbei um eure Unterstützung freuen. Danke.