Am Samstag stand das Heimspiel gegen den FV Liedolsheim auf dem Programm. Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Eggenstein kam nun eun Gegner aus der mittleren Region der Tabelle. Eigentlich war ein Sieg absolute Pflicht. Jedoch tat sich unser Team gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Liedolsheimer mehr als schwer. Viele Unkonzentriertheiten zu Beginn des Spiels brachten den Gegner immer wieder in Ballbesitz. Die eigenen Angriffe verpufften teils schon im Ansatz. Nach etwa 10 Minuten bot sich dann die erste Torchance. Jonas „Jones“ tankte sich auf der linken Angriffsseite durch und schlenzte den Ball mit rechts unhaltbar ins lange Torwarteck zur 1:0 Führung. Ein schönes vorweg genommenes Geburtstagsgeschenk für sich selbst. Von nun an kam unser Team etwas besser ins Spiel. Doch meist war am gegnerischen Strafraum Ende. Die vielbeinige Abwehr der Gäste war in Hochform und auch über Außen kamen wir kaum durch. Zum Glück kam endlich die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache von hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Unser Team kam sehr motiviert und konzentriert aus der Kabine. Jetzt liefen die Kombinationen wesentlich besser. Gianni als zentraler Spielmacher konnte die Bälle besser verteilen und so ergaben sich viele Chancen, die vorerst noch der Liedolsheimer Torwart oder ein Abwehrbein zu Nichte machen konnte. Ein toller Pass in die Tiefe von Gianni auf den startenden Luca brachte diesen in eine gute Schussposition und der knallte am Torwart vorbei zum 2:0 ein (40. Min.). Nun gab es ein paar 100%ige, die aber unglücklicherweise nicht verwertet wurden. Gerade für Gianni schien das Tor heute wie vernagelt. In der 57. Minute kam er am eigenen Strafraum an den Ball, nahm Fahrt auf und fuhr über das gesamte Spielfeld Slalom mit den Gegenspielern. Keiner konnte ihn stoppen und so kam er frei vor dem Torwart zum Abschluss. Diesmal „klingelte“ es zum letztlich verdienten Endstand von 3:0.

Fazit:  Happy End nach einem Spiel, das in der ersten Halbzeit offensichtlich unterschätzt wurde. Der Sieg war zwar am Ende ungefährdet, aber gerade gegen die vermeintlich schwächeren Gegner ist zukünftig mehr Konzentration zu Spielbeginn notwendig. Dann klappt das auch in den restlichen 4 Partien. Herzlichen Dank an Moritz (gutes Spiel) und herzlichen Glückwunsch an das Team für die 3 Punkte. Das habt ihr Euch heute richtig hart erarbeitet.

Es spielten: Marvin, Markus, Moritz, Cedric, Luca, Gianni, Marc, Dustin, Jonas „Jones“, Hassan, Maxi und Lena

Jetzt ist aber erstmal Pause. Das nächste Spiel steigt am Samstag, den 27. April 2013 um 14:45 Uhr im heimischen Fortuna-„Windpark“ gegen den SC Neuburgweier II.