Am vergangenen Mittwoch traf unser Team im Gipfeltreffen der Staffel auf Alemannia Eggenstein II. Beide Teams waren vor der Partie punktgleich, unser Team hatte eine um 1 Tor bessere Tordifferenz. Beste Voraussetzungen für ein klasse Spiel, lediglich das Wetter meinte es nicht so gut mit uns. Aber egal, hoch motiviert und konzentriert versuchten wir unserem „Angstgegner“ Eggenstein unser Spiel aufzuzwingen. Wieder und wieder versuchten wir über unsere Außenläufer Marc oder Luca durchzukommen. Auch Gianni und Jonas „Jones“ konnten anfangs immer wieder durch die zahlreichen Abwehrbeine gestoppt werden. In der 14. Minute war es aber soweit. Im Strafraum wurde ein Schuss von Jones durch die Abwehr geblockt und der Ball fiel Gianni förmlich vor die Füße. Der fackelte nicht lange und nagelte unhaltbar zum viel umjubelten 1:0 ein. Nun regnete es aus Kübeln und an Passkombinationen war kaum noch zu denken. Halbzeit.

Nach der Pause zeigte sich auch Eggenstein etwas spielfreudiger, aber unsere Abwehr rund um Abwehrchef Markus stand wie ein Fels. Unser Team hielt mit schnellen Spielzügen und langen Bällen dagegen. Es entwickelte sich ein richtig tolles Kampfspiel bei den es immer wieder hin und her ging. Es waren 23 Minuten in Halbzeit 2 vorüber als sich unser Kapitän Gianni ein Herz fasste, sich unwiderstehlich über die linke Seite durchdribbelte und den Ball mit links in die gegnerischen Maschen drosch (53. Min.). Das war die Vorentscheidung zum 2:0. Einige Unachtsamkeiten und ein insgesamt sich stark mit Pfiffen (auf beiden Seiten) zurückhaltender Schiri sorgten ab und an noch für vereinzelte Gefahr vor dem Tor von Marvin. Letztlich aber ohne das Ergebnis ernsthaft beeinflussen zu können.

Fazit: Tolles Spiel und ein Riesenlob an die Mannschaft. Alle Mannschaftsteile haben heute sehr gut miteinander funktioniert und füreinander gekämpft. Damit seid ihr weiterhin das „Auswärtsgespenst“ für jeden Gegner (ohne Punktverlust). Besonderer Dank an Peik und Robin, ihr habt Eure Aufgabe heute sehr gut erledigt.

Es spielten: Marvin, Felix, Markus, Cedric, Peik, Gianni, Marc, Luca, Dustin, Jonas „Jones“, Robin, Damian und Maxi.

Nun folgt am Samstag, den 13.04.2013 um 14:45 Uhr im Fortuna-„Windpark“ das Heimspiel gegen den FV Liedolsheim. Holt Euch die 3 Punkte.