Sportfreunde Forchheim – FV Fortuna Kirchfeld   1:0 (0:0)

Die erste Hälfte ging klar an die Gastgeber. Fortuna lies den Sportfreunden viel zu viel Raum, so dass diese wenig Mühe hatten das Spiel an sich zu reißen. Zudem musste Sven Crocoll bereits nach 20.Min verletzt das Feld verlassen. Richtige Torchancen gab es in der ersten Hälfte aber weder auf Seiten Kirchfeld noch Forchheim zu verzeichnen. Die Gastgeber machten allenfalls mit Distanzschüssen auf sich aufmerksam. In der zweiten Hälfte dann endlich mehr Tempo und Torraumszenen. Die erste Chance für die Fortunen in der 46.Min, als Marcel Durand sich den Ball im Mittelfeld erkämpfte und auf das Forchheimer Tor lossteuerte, seinen Schuss konnte Keeper Lepper zur Ecke klären. Im Gegenzug war dann Burkart in freier Fahrt von außen durch, die Fortunen-Abwehr konnte jedoch gemeinsam klären. In der 54.Min setzte sich dann Steffen Lenhard durch, scheiterte aus kurzer Distanz aber ebenfalls am Keeper der Gastgeber. Sascha Mayer setzte kurz darauf einen Freistoß, zuvor war Marcel Durand in aussichtsreicher Position gefoult worden, knapp neben den Pfosten. Nach einem Fehlpass der Kirchfelder in der 57.Min kam Rolf zum Ball, seine Bogenlampe senkte sich am langen Eck an den Pfosten.  Erneut Burkart setzte sich in der 80.Min über außen durch und konnte von Tim Cramer in letzter Minute gestoppt werden. Dann in der 85.Min ein Freistoß für die Fortunen aus aussichtsreicher Position. Der eingewechselte Ori Eyoum zirkelt den Ball über die Mauer, jedoch ein Forchheimer Abwehrspieler klärte im Strafraum mit der Hand. Zu aller Verwunderung blieb der Wink zum Elfmeterpunkt aus. Im Gegenzug dann der fragwürdige Pfiff für die Gastgeber nach einem „Allerweltszweikampf“. Kantz nutz diese Chance mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 1:0 Siegtreffer. Eine unglückliche Niederlage, vor allem wenn man die Entscheidungen der letzten Minuten in Betracht zieht.

 Fortuna: Klein, Crocoll (20.Cramer), Mayer (85.Eyoum), Paluschka (81.Demir), Fuchs, Durand, Ehrmann, Lenhard, Jahn, Früh, Bürck