Auch im 8.Saisonspiel im Derby beim FC Neureut 2 blieb unsere D1 ungeschlagen und konnte einen sicheren 2:0-Sieg einfahren.

In einem Spiel ohne viele Höhepunkte standen wir sehr kompakt und dadurch hatte die FC-Offensive nur wenig Spielraum.  Selbst zeigte man im Spiel nach vorne einige gute Ansätze, doch leider kam öfters der letzte Pass nicht an. Unser Führungstor durch Luca Lindner wurde dann auch durch einen groben Abspielfehler der FC-Abwehr begünstigt, den Luca aufnahm und alleine vor dem Torwart vollendete.

Auch nach dem Wechsel zeigten wir defensiv eine gute Leistung und konnten leider 2-3 riesige Torchancen nicht nutzen. Glücklicherweise wurde dies nicht bestraft und in der Schlussminute konnte Daniel Pavlov per Kopf den 2:0-Endstand erzielen.

Insgesamt ein verdienter Derbysieg, mit dem wir in der Tabelle mit 20 Punkten nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den 2. Platz hinter dem KSC 2 einnehmen.

Diese Woche stehen nun zwei Heimspiele auf dem Programm, in denen wir uns oben festsetzen möchten. Weiter so Jungs, ihr spielt eine geile Saison.