Viktoria Berghausen II – FV Fortuna Kirchfeld II 0:2 (0:1)

Vor der Partie war klar, dass heute drei Punkte her müssen um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Werner Jakob hatte seine Jungs entsprechend vorbereitet und eingestellt, musste aber bereits nach zwanzig Minuten seinen verletzten Spielführer Andre Lang vom Feld nehmen, welcher durch Patrick Jukic ersetzt wurde. Dieser hatte auch zwei tolle Möglichkeiten, verfehlte aber mit seinen gut angesetzten Schüssen jeweils knapp. Fortuna hatte in der ersten Hälfte mehr Chancen, benötigte aber einen Elfmeter um die Führung zu erzielen. Nach einer tollen Einzelaktion wurde David Boateng regelwidrig gestoppt und Dennis Weber verwandelte sicher zum 0:1.  In Hälfte zwei das gleiche Bild, Fortunen-Keeper Patrick Schanz wurde kaum gefordert und war bei den wenigen Situationen ein sicherer Rückhalt. Die Gäste beherrschten das Spiel und trotz der schwierigen Platzverhältnisse wurde gut kombiniert. Pech für Jan Kohlbecker in der  56.Min, als er nach feinem Pass von Dennis Weber knapp das Tor verfehlt. In der 75.Min erneut nach einem tollen Pass auf Jan Kohlbecker, diesmal von Patrick Jukic, umspielt dieser noch einen Gegner und trifft zum entscheidenden und verdienten 0:2.

Fortuna: Schanz, Lang (20.Jukic), Großmann, Wilser, Sroka, Neumann, Schmidt, Wild, Weber, Kohlbecker (79.Leibold), Boateng (74.Roßwag)
Weiter im Kader: Beni