FV Fortuna Kirchfeld  – SC Wettersbach 2:1 (1:1)

Die Austragung des Spiels stand lange Zeit auf der Kippe, doch mit dem etwas nachlassenden Regen entschied sich Schiri Ander aus Nußloch schlussendlich die Partie anzupfeifen. Die Fortunen nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, zeigten eine souveräne erste Hälfte und ließen die Gäste kaum zu Entfaltung kommen. Das einzige Manko war das verwerten der teils toll heraus gespielten Torchancen. So Sven Crocoll nach fünf Minuten, als er den Ball, nach einer Ecke von Marcel Fuchs, aus kürzester Entfernung an die Latte setzte. Dominik Hötzel traf, nach einem Freistoß von Steffen Lenhard, in der 27.Min per Innenseite nur den Pfosten. In der 34.Min kommt Tim Cramer rechts im Strafraum an den Ball, passt nach innen, wo Steffen Lenhard in typischer Torjägermanier lauert und das Spielgerät im rutschen zum 1:0 ins Tor bugsiert. Zwei Minuten später, bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Wettersbacher, dann ein fragwürdiger Elfmeterpfiff. Kolsch lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt sicher zum 1:1 Ausgleich. In der 45.Min steht nochmals der Pfosten im Weg, als Steffen Lenhard alleine auf Keeper Kern zuläuft und mit dem Außenrist abschließt. Direkt nach der Pause war dann plötzlich Gästestürmer Kolsch durch, konnte aber allein vor Fortunen-Keeper Daniel Klein diesen nicht bezwingen. Danach spielte sich viel zwischen den beiden Torräumen ab, klare Torchancen gab es kaum zu vermelden. Die Spielanteile lagen aber weiter auf Seiten der Fortunen und man drängte auf einen weiteren Treffer. In der 85.Min Handspiel im Strafraum des SCW und ohne zögern zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Goalgetter Steffen Lenhard legt sich den Ball zurecht, scheitert aber kläglich an Gästekeeper Kern. Dann ein letzter Freistoß für die Fortunen. Marcel Fuchs zirkelt den Ball von halbrechts in den Strafraum, Dominik Hötzel verlängert per Kopf und aus dem Gewühl heraus erzielt Julian Jaizay in buchstäblich letzter Sekunde das verdiente 2:1.

Fortuna: Klein, Kaufmann, Crocoll (65.Ehrmann), Camarda, Cramer, Fuchs, Lenhard, Paluschka (78.Durand), Bürck, Jaizay, Hötzel
Weiter im Kader: Schanz (ETW), Nagel, Demir, Wild