Am Samstag empfingen wir die Gästemannschaft des FC West im heimischen „Windpark“ der Fortuna. Wieder musste unser Team 3 Krankheitsausfälle verkraften, doch ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten war Pflicht. Wie so oft machte unser Team von Anfang an klar, wer Herr im Haus ist. So dauerte es nur bis zur 3. Spielminute als Markus einen tollen Steilpass in die Gasse spielte und Marc unhaltbar zum 1:0 vollstreckte. 5 Minuten später klingelte es erneut im Tor von West. Gianni spielte einen Pass in die Tiefe auf Enes, der gekonnt zum 2:0 einschoss (8. Min.). Nun kam aber Hektik auf. Der junge Schiedsrichter übersah ein Foul an unserem Team, der FC West stürmte über unsere linke Seite in den Strafraum und unsere Abwehr räumte mit vereinten Kräften den Stürmer ab. Elfmeter. Zum Glück ohne Auswirkung, denn der gegnerische Kapitän schoss links am Tor vorbei. Unser Team erspielte sich viele Chancen und Ecken. In Minute 20 war es dann wieder soweit. Enes trat eine Ecke von links und Markus ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erhöhte auf 3:0. Das war dann auch der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen und Enes verwechselte die Sportart. Wie Slalomstangen umkurvte er die Abwehrspieler und schob den Ball unwiderstehlich zum 4:0 in die Maschen. Das Spiel war nun entschieden und nicht mehr jede Kombination fand auch einen Abnehmer. Wieder war es eine Ecke von Enes, die in der 43. Spielminute für das 5:0 sorgte. Diesmal ein eher unglückliches Eigentor der Gäste, die bei der Rettungstat von der Torlinie den eigenen Keeper anschossen. Das unser Team ein guter Gastgeber ist stellten wir dann in der 55. Spielminute unter Beweis. Ein harmloser Pass auf die rechte Seite eröffnete dem gegnerischen Stürmer ein tolles Gastgeschenk, welches dieser gerne annahm und auf 5:1 verkürzte. Das war dann auch der Endstand.

Fazit: Kein richtig tolles Spiel, aber zumindest sehr souverän gewonnen. Man hatte nie den Eindruck, dass etwas schief gehen könnte. In der nächsten Partie am Samstag (23.03.) wartet aber ein anderes Kaliber. Ab 14:45 Uhr geht es gegen den direkten Konkurrenten zur Fvgg. Weingarten. Dann ist höchste Konzentration und Siegeswillen angesagt. Aber ihr schafft das schon, immerhin haben wir ja noch Fortuna :-).

Es spielten: Marvin, Markus, Ömer, Cedric, Lena, Marc, Gianni, Dustin, Enes, Hassan und Svenja.