Am Dienstag, 7. Mai 2013 trat unser Team in Linkenheim gegen deren zweite Mannschaft an. Es galt den 6-Punkte-Vorsprung in der Tabelle unbedingt zu halten und so starteten unsere Jungs mit viel Elan in die erste Halbzeit. Immer wieder konnten sich Gianni und Jonas vor dem Tor in aussichtsreiche Schussposition bringen, doch das Linkenheimer Tor schien wie vernagelt. Entweder gingen die Schüsse knapp am Tor vorbei oder der sehr gute Linkenheimer Torwart vereitelte mit tollen Paraden. Leider konnte unser Team auch die daraus resultierende Flut an Eckbällen nicht gewinnbringend verwerten und so ging es mit einem mageren 0:0 in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam Alex und Matthias sprachen die Fehler dann konkret an und stellten die Taktik etwas um. Und so mussten die mitgereisten Fans nicht lange auf gefährliche Situationen warten. In der 34. Minute sprang ein Flankenball Jonas vor die Füße und der stocherte den Ball Richtung Tor, welches aber ein Linkenheimer Abwehrspieler mit der Hand verhinderte. So gab es Handelfmeter und die große Frage nach dem Schützen. Luca fasste sich ein Herz und hämmerte die Kugel zum 0:1 in die Maschen. Der Bann war nun gebrochen. Wieder war es Luca, der über links zum Flanken kam, der Pass erreichte Gianni und der traf abgefälscht aus kurzer Distanz zum 0:2 (38. Min.). In der 40. Minute revanchierte sich Gianni mit einem Pass von rechts vor das Tor auf Luca, der auf 0:3 erhöhte. Jetzt konnte sich auch Hassan mit seinem ersten Saisontor in die Torschützenliste eintragen. Jonas schoss von halbrechts aufs Tor und den Abpraller des Torwarts verwertete Hassan im Stile eines echten Torjägers zum 0:4 (47. Min.). Der Endstand war heute unserer „Torfabrik“ selbst vorbehalten. Luca dribbelte sich schön über links durch, flankte scharf vor das Tor und Jones traf eiskalt zum 0:5 (51. Min.). Das war es dann. Ein Dank noch an die beiden D2-Spieler Alex, der heute unserem Stammtorwart Marvin souverän vertrat, und Moritz der erneut eine gute Leistung in der Abwehr bot.

Fazit: Glückwunsch an das Team. Jetzt kommt es bereits am vorletzten Spieltag zum Show Down im eigenen Fortuna-Windpark. Ein einziger Punkt fehlt noch zur Staffelmeisterschaft und der sollte gegen den Tabellenletzten doch drin sein. Aber Vorsicht, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und muss erst gespielt werden. Wir laden alle Fortuna-Fans am kommenden Samstag, 11. Mai 2013 um 14:45 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison der D1 gegen FC Germania Friedrichstal 2 ein. Wie gesagt, ein Punkt reicht zur vorzeitigen Staffel-Meisterschaft. Das schafft ihr jetzt auch noch.

Es spielten: Alex, Markus, Felix, Cedric, Moritz, Enes, Gianni, Dustin, Jonas „Jones“, Luca, Hassan, Damian und Elian