Unglückliche Auswärtsniederlage

Die erste Viertelstunde hatte viel zu bieten. Bereits nach fünf Minuten tankte sich Kurtolli durch und Fortunen-Keeper Daniel Klein konnte dessen Schuss vom16er gerade noch klären, Kolsch setzte den Abpraller ans Außennetz. In der 9.Min erkämpft sich Tim Paluschka im Mittelfeld den Ball, setzt sich über außen durch, flankt nach innen zu Steffen Lenhard und dieser verlängert zu Marcel Durand, der das 0:1 erzielt. Eine Minute später war erneut Daniel Klein bei einem Schuss von Röll auf dem Posten. Kurz darauf kann Michael Bürck einen Schuss von Eichsteller gerade noch blocken. Danach gab es etwas Leerlauf. Dominik Hötzel musste in der 20.Min verletzt vom Platz, für ihn rückte Sascha Jahn in die Innenverteidigung. Dann in der 33.Min der Ausgleich, nach einem Abstimmungsfehler in der Kirchfelder Hintermannschaft war Röll durch, Daniel Klein konnte zunächst klären, war aber gegen den Nachschuss von Kolsch machtlos. Nach der Pause war zunächst die spielerische Überlegenheit der Gastgeber dahin, Kirchfeld macht nun mehr Druck. Zunächst scheiterte Steffen Lenhard in der 50.Min mit einem Diagonalschuss an Keeper Blocher, in der 53.Min, Tim Paluschka war zuvor gefoult worden, wehrte ein Abwehrspieler seinen Freistoß im 16er per Hand ab. Sascha Mayer verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:2. Eine Minute später war die Hintermannschaft der Fortunen im Tiefschlaf und Röll nutzte die Verwirrung zum 2:2. Nach erneuten Unstimmigkeiten in der 55.Min war Daniel Klein zweimal zur Stelle und bewahrte sein Team vor dem Rückstand. Ab der 75.Min dann drei Riesenchancen, zunächst erlief Marcel Durand einen Pass der Gastgeber, zog alleine aufs Tor, statt jedoch den Abschluss zu suchen, versuchte er aus kürzester Entfernung noch den mitgelaufenen Steffen Lenhard zu bedienen, sein Zuspiel landete in den Beinen des Gegners. In der 77.Min wird Marcel Durand von Steffen Lenhard mustergültig eingesetzt, diesmal scheitert er jedoch wiederum aus kürzester Entfernung am Keeper. Erneut war Steffen Lenhard der Passgeber, jedoch schaffte es auch Tim Paluschka nicht das Leder aus 10 Metern im Tor unterzubringen. Wenn am solche Chancen nicht nutzt, treten wie so oft die ungeschriebenen Regeln des Fußballs in Kraft. Zwei Minuten vor Spielende erzielte König den 3:2 Siegtreffer.

Fortuna: Klein, Crocoll, Mayer (79.Demir), Paluschka, Fuchs, Durand, Ehrmann (61.Cramer), Lenhard, Bürck, Neubauer, Hötzel (20.Jahn)