FC Neureut II – FV Fortuna Kirchfeld II 0:1 (0:1)
Ein recht zerfahrenes Flutlichtspiel auf schwer bespielbarem Boden sahen die Zuschauer bei diesem Nachholspiel am Donnerstag der vergangenen Woche. Die erste Viertelstunde gehörte klar den Fortunen. Nachdem zunächst in der 10.Min Fabian Kästel nach einer Ecke und Kopfballverlängerung von Philipp Schmidt den Ball nur knapp neben das Tor setzte, dann in der 12.Min die Führung. Kevin Felton scheiterte frei auf das Gehäuse der Gastgeber zulaufend an Keeper Machatschek, der Ball gelangte zu Steffen Sroka und dieser konnte im 16er nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Routinier Dirk Hauri sicher zum 0:1. Bei der ersten Chance des FC Neureut in der 20.Min, konnte Spielführer Fabian Kästel den Schuss vom Strafraum gerade noch zur Ecke klären. In der 26.Min setzte Neureuts L.Schönhals einen Kopfball aus kürzester Distanz neben das Tor. Nach der Pause bot sich den Gastgebern gleich in der 46.Min erneut die Chance zum Ausgleich, doch auch diesmal verfehlte der Ball knapp sein Ziel. Nun wurde das Spiel noch zerfahrener und vor den Toren spielte sich kaum etwas ab. Die einzige nennenswerte Aktion der Fortunen in der 70.Min, Kevin Felton schickte Tim Paluschka über außen, dessen scharfe Hereingabe erreichte jedoch keinen seiner Mitspieler. Ab diesem Moment gewannen die Gastgeber mehr und mehr Spielanteile, ohne jedoch die gut gestaffelte Fortunen-Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ausnahme in der 90.Min, als der eingewechselte Ekic plötzlich frei durch war, zunächst am glänzend reagierenden Kirchfelder Keeper Lukas Wammetsberger scheiterte und den erneut zu ihm gelangten Ball dann ans Außennetz setzte. Insgesamt ein glücklicher, aber nicht unverdienter Auswärtssieg.

Fortuna: Wammetsberger, Nagel, Kästel, Scherer, Wilser, Sroka (75.Liebich), Beni, P.Schmidt (65.M.Schmidt), Paluschka (85.Boateng), Felton, Hauri