Am Samstag (10.11.2012) trafen wir im letzten Spiel der Vorrunde auf den Ortsnachbarn Germania Neureut. Im heimischen Fortuna-Sportpark gönnte sich der Regen wenigstens während des Spiels eine Pause, der Rasen war dementsprechend tief und nass. Ideale Bedingungen für eine höchst interessante Partie gegen den Ortsnachbarn. Auf hohem kämpferischem Niveau wurde um jeden Ball gefightet, wenn auch einige Pässe aufgrund der Platzverhältnisse keinen Abnehmer fanden. In der ersten Halbzeit ging es hin und her. Unsere Offensivabteilung konnte aber keine Chancen verwerten und auch der Gegner aus Neureut scheiterte entweder in der Abwehr oder am gut aufgelegten Marvin oder „versiebte“ seine wenigen Chancen. So ging es nicht unverdient torlos in die Pause.

Die Halbzeitansprache  wirkte sich sehr motivierend auf unser Team aus und mit einer kleinen taktischen Umstellung starteten wir in die zweite Hälfte. Der Siegeswillen unseres Teams war nun unverkennbar erwacht und die Kombinationen liefen sehr viel besser durch die Reihen. Der Gegner wurde spätestens an der Mittellinie mit effektivem Pressing zum Ballverlust verleitet und schnelle Konter gefahren. So erlöste uns unser Kapitän Gianna in der 36. Minute mit seinem Rechtsschuss zum umjubelten 1:0. Die Partie nahm jetzt richtig Fahrt auf. Unser Team wurde zunehmend dominanter und ließ nur wenige Chancen der Germania zu. Es dauerte aber bis zur letzten Minute der Partie, ehe sich unser Stoßstürmer Jonas „Jones“, wie schon so oft in der Saison, unwiderstehlich durch die gegnerische Abwehr tankte und unhaltbar zum Endstand von 2:0 einschoss.

So war der siebte Sieg im neunten Spiel perfekt und Platz 2 in der Tabelle gesichert. Eine klasse Leistung für die neu zusammengestellte D1, die ausschließlich aus Spielern und Spielerinnen des Jahrgangs 2000 besteht. Großes Lob gebührt dem Trainerteam Alex, Matthias und Lukas, die unser Team zu diesen tollen Leistungen formen und motivieren.

Es spielten: Marvin, Markus, Felix, Cedric, Dustin, Gianni, Marc, Luca, Jonas, Lena, Hassan und Maxi.

Jetzt ist erst mal Winterpause. Die Rückrunde startet wieder im März 2013. Bis dahin versuchen wir unser Glück bei diversen Hallenturnieren und der Hallenkreismeisterschaft.