TV Spöck – FV Fortuna Kirchfeld 1:3 (0:1)
Ein weiterer Dreier für unser Team beim TV Spöck. Die Fortunen nahmen direkt von Beginn das Spiel in die Hand, wobei die Gastgeber in der 12.Min die Chance hatten in Führung zu gehen. Beck versemmelte jedoch freistehend, nach einem Fehlpass der Fortunen-Abwehr. Dann in der 13.Min erzielte unser Team mit der ersten Torraumszene die Führung. Nach einem sehenswerten Trick zog Manuel Camarda mit dem Rücken zum Tor stehend an seinen Gegenspieler vorbei, legte von der Grundlinie zu Steffen Lenhard, so dass dieser mit seinem 9. Saisontreffer zum 0:1 vollenden konnte. Eine Minute später bereits die Chance nachzulegen, doch Marcel Fuchs vertändelte nach Pass von Steffen Lenhard freistehend. Danach verflachte das Spiel zusehends und der TV Spöck gewann in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte deutlich mehr Oberwasser, jedoch ohne Durchschlagskraft in der Offensive. Fortunen-Keeper Patrick Schanz rettete mit einer tollen Parade nach einem Distanzschuss in der 40.Min seinem Team die 0:1 Pausenführung. Gleich nach der Pause erneut die Chance für Marcel Fuchs zu erhöhen. Frei von außen aufs Tor zulaufend scheitert er jedoch an Keeper Gerhardt. Spöck machte weiter Druck und hatte in der 49.Min Pech, als Beck nach einem Fehler der Kirchfelder Hintermannschaft frei war, sein zu Breger aufgelegter Ball jedoch haushoch über das Kirchfelder Gehäuse flog. Unser Team ließ sich jedoch nicht beirren, was viel über den momentan stabilen Zustand verrät. In der 51.Min war der heute lauf sowie kampffreudige Sven Crocoll über außen durch, bediente den in der Mitte wartenden Steffen Lenhard, doch dessen Abnahme verfehlte das Ziel nur knapp. Besser und nahezu szenengleich machten es die gleichen Darsteller in der 66.Min und diesmal traf Steffen Lenhard zum vielumjubelten 0:2. Der Kirchfelder Anhang kann nur hoffen, dass Trainer Rouven Lang besagten Jubel unverletzt überstanden hat. Erneut Steffen Lenhard hatte in der 75.Min eine sogenannte 100%ige, schaffte es aber nicht sein Torkonto weiter zu füllen. Nach einer abgewehrten Ecke in der 78.Min treibt erneut Sven Crocoll (SC7) den Ball nach vorne, setzt Steffen Lenhard in Szene und dessen Weitergabe nutzt Dominik Hötzel im zweiten Anlauf zum mittlerweile verdienten 0:3. Ergebniskosmetik dann noch in der 84.Min, als nach einer scharf getretenen Ecke der Ball von der Kirchfelder Abwehr abgefälscht zum 1:3 den Weg ins Tor fand. Erneut eine gelungene Vorstellung unserer Mannschaft, welche hoffentlich nächsten Sonntag beim Topspiel gegen Ettlingenweier Ihre Fortsetzung findet.

Fortuna: Schanz, Hötzel, Fuchs, Früh, Kaufmann, Bürck, Klumpp, Crocoll (84.Mini), Mayer (65.Jaizay), Camarda (60.Skoczowski), Lenhard
Weiter im Kader: Buchleither(ETW), Werner, Nagel