FV Fortuna Kirchfeld – TSV Reichenbach II 4:1 (2:0)
Mit Spannung erwartete man das Duell gegen die Verbandsligareserve des TSV Reichenbach. Konnte die erfolgreiche Serie weiter ausgebaut werden? Reisen die Gäste mit Verstärkungen aus der ersten Mannschaft an, da diese bereits am Mittwoch spielte? Egal wie, die Fortunen ließen von Beginn an erkennen, dass sie auf einen weiteren Sieg aus waren. Die ersten beiden Chancen hatten jedoch die Gäste in der 1.Min und der 5.Min. Bei letzterer blieb Fortunen Keeper Patrick Schanz Sieger in einer 1gegen1 Situation. In der 8.Min die erste Möglichkeit der Gastgeber, nach einem Doppelpass zwischen Marcel Fuchs und Steffen Lenhard strich das Leder nur knapp am langen Pfosten vorbei. Eine Minute später dann der erste Jubel: Marcel Fuchs erkämpft einen zunächst verloren gegangenen Freistoß zurück, tankt sich zur Grundlinie durch und spielt parallel nach innen, so dass Spielführer Manuel Camarda aus kurzer Distanz zum 1:0 vollenden kann. Patrick Schanz war in der 18.Min dann erneut auf dem Posten, als er bei einem Freistoß glänzend reagierte. Die Gäste agierten im Mittelfeld mit mehr Ballbesitzen, schafften es aber nicht die gut gestaffelte Kirchfelder Hintermannschaft zu knacken. Ebenso wie die Abwehr kämpften auch unsere Offensivkräfte und attackierten die Gäste immer wieder frühzeitig. Der Lohn dafür in der 38.Min, als Steffen Lenhard einen zu kurzen Rückpass erläuft, Keeper Wolf umkurvt und zum 2:0 einschiebt. Reichenbach war lediglich bei Standards gefährlich, so in der 44.Min, als ein Freistoß von Fischböck den Außenpfosten streift. Nach der Pause nahmen dann die Fortunen das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand. Marcel Fuchs und Steffen Lenhard scheiterten in der 47. Und 53.Min jedoch aus jeweils aussichtsreicher Position. Steffen Lenhard ackerte vorne unermüdlich weiter und blockte in der 69.Min den Abspielversuch von Gästekeeper Wolf derart geschickt ab, dass der Ball zum 3:0 ins Netz sprang. Den Kirchfelder Schlusspunkt zum 4:0 setzte in der 80.Min Sascha Mayer mit einem sehenswerten Freistoß über die Mauer der Gäste. Diese selbst konnten in der 85.Min noch Ergebniskosmetik betreiben, als man Stoitzner zu viel Raum ließ und das 4:1 hinnehmen musste. Eine beeindruckende Leistung gegen spielstarke Gäste.

Fortuna: Schanz, Kaufmann (72.Mini), Crocoll, Camarda, Bürck, Mayer, Fuchs, Lenhard (72.Skoczowski), Klumpp (81.Nagel), Früh, Hötzel

Weiter im Kader:
Buchleither (ETW), Jaizay, Paluschka