Am 9. Spieltag mussten wir auf einem tiefen, aber dennoch gut bespielbaren Platz in Beiertheim antreten. Die Anfangsphase gehörte ganz klar der Fortuna-Truppe, und wir versuchten von Anpfiff an das Spiel zu kontrollieren. Dies wurde auch belohnt, denn nach dem ersten Eckball stand Florian Seene goldrichtig und konnte unser Team in der 4. Minute in Führung schiessen. Auch in der folgenden Phase waren wir die bessere Mannschaft und nach 20 Minute wurde Daniel Pavlov schön frei gespielt und dieser lupfte den Ball über den Torwart zum 2:0 ins Tor. Danach liesen wir es etwas langsamer angehen, und wurden mit dem Pausenpfiff nach einem Abwehrfehler mit dem 1:2-Anschlusstreffer bestraft.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein reines Kampfspiel und Beiertheim übernahm immer mehr das Kommando, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Wir selbst waren damit beschäftigt, den Gegner vom Strafraum fernzuhalten und konnten leider keine Akzente nach vorne setzen. Erst in den Schlussminuten hatten wir noch einige Konterchancen, die wir alle nicht nutzen konnten.

Insgesamt ein „dreckiger“ Arbeitssieg, der etwas glücklich, aber nicht unverdient war. Die Mannschaft hat bis zum Schluss auf dem tiefen Boden gefightet und sich mit dem 7. Sieg in Folge(!!) belohnt.

Es spielten: Adrian Burg, Max Scharschmidt, Moritz Köpf, Peik Wieland, Luca Lindner, Florian Seene, Robin Kowatsch, Malte Vonberg, Shahim El Oubaidy, Luca Güldner, Daniel Pavlov und Alexander Raupp.

Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei und am Samstag, 24.11.12 um 14:45 Uhr steht das Vorrundenfinale gegen den ASV Hagsfeld auf dem Programm.