SC Wettersbach – Fortuna Kirchfeld 1:0 (1:0)

Bei der ersten Saisonniederlage zeigte unsere Mannschaft heute in allen Mannschaftsteilen eine Leistung, die nicht den zuletzt gezeigten Auftritten entsprach. Trotz allem liegen unsere Jungs weiter im Soll und diese Niederlage wird uns auf keinen Fall zurück werfen. Schon beim nächsten Heimspiel gegen Knielingen werden wir sicherlich wieder ein anderes Auftreten erleben. Die erste Hälfte in Wettersbach war arm an Torszenen. Die Gastgeber konnten nach einem schlecht abgewehrten Ball mit einer Direktabnahme, „Marke Sonntagsschuss“ in der 37.Min das 1:0 erzielen. Dominik Born hatte kurz daruf die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Allein auf das Wettersbacher Gehäuse zulaufend, scheiterte er jedoch mit einem Lupfer am gegnerischen Keeper. Auch in Hälfte zwei kamen die Fortunen nicht richtig in Gang und bei den wenigen Chancen fehlte die letzte Entschlossenheit. Wettersbach stand nun aber auch sehr tief und kompakt. Bei einigen Kontern wäre durchaus ein weiterer Treffer für die Gastgeber möglich gewesen, die mit vielen taktischen Fouls agierten, welche vom Schiedsrichter des elsässischen Fußballverbandes nur teils unterbunden wurden. Das Rezept ging aber ebenso auf wie die Verlegung des Spieles auf Platz zwei und die Gastgeber erkämpften sich somit einen nicht unverdienten Heimsieg.

Fortuna: Schanz, Mini (66.Paluschka), Camarda, Born, Mayer, Skoczowski, Fuchs, Jaizay, Früh (71.Werner), Lenhard, Klumpp (64.Hötzel)
Weiter im Kader: Buchleither (ETW), Crocoll, Bürck