Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute stand für unsere B Juniorinnen eine Reise nach Forst auf der Agenda. Die erste Pokalrunde wartete auf das Team. Bei Abfahrt bedeckter und regnerischer Himmel mit einer Portion Wind. Bei Ankunft und Warmlaufen kam die Sonne langsam hervor und bescherte alle mitgereisten Zuschauern einen warmen Pokalnachmittag in der Sonnen. Der gepflegte Rasen, lud zu einem tollen Fußballspiel ein.

Von Beginn an Beide Teams gleichwertig. Das Heimteam wurde Stück für Stück stärker. Die Schützlinge von Tamara setzen gut vorgetragene Konter als Nadelstiche ein. Das Heimteam war effektiver und ging mit 2:0 in Führung. Wer glaubte unsere Mädels steckten auf, wurde eines Besseren belehrt. Der Anschlußtreffer gelang und weitere sehr gute Möglichkeiten um auszugleichen lagen in der Luft. Zum Seitenwechsel blieb es beim 2:1. Kaum wieder angepfiffen eine gute Chance um auszugleichen. Denkste… und wie es passiert, wenn man die Buden nicht macht erhöhte Forst auf 3:1. Viele andere Teams wären jetzt auseinandergefallen und hätten sich weitere Tore eingefangen. Die Moral unserer Mädels ist fantastisch. Soll heißen, man spielte weitere Chancen heraus und traf zunächst zum 3:2. Danach powerten unsere Fortunen weiter und erzielten den verdienten Ausgleich. Schwungvoll und mit weiteren Elan wäre fast noch das 3:4 gefallen in der regulären Spielzeit. Leider gelang das nicht. Es folgte eine Verlängerung von 2 mal 10 Minuten. In der ersten Hälfte der Verlängerung war das Heimteam zwingender und traf zwei Mal fast aus dem Nichts zum 4:3 und danach 5:3. Man merkte, das bei allen Spielerinnen die Kräfte und Konzentration schwanden. Aufstecken oder Aufgeben war keine Option. Alleinig die klaren Aktionen vor dem Tor der Gegnerinnen fehlten. Fazit ein spannendes Pokalmatch ging zu Ende. Eine Achterbahn der Gefühle in diesem Spiel. Für das Team und alle Zuschauer. Insgesamt eine tolle Werbung für unseren Sport. Unsere Mädels haben den Verein klasse vertreten. Schade das es letztendlich nicht geklappt hat.

Allen Eltern die vor Ort waren und mitgefiebert haben ein Dankeschön. Eure Kidz haben es auf dem Feld registriert.

Danke an die Fußballinteressierten für Eurer Interesse. Besucht uns gerne wieder.