Eine abwechslungsreiche Partie wurde den zahlreichen Zuschauern am heutigen Sonntag geboten. Die Gastgeber, bisher ohne Punktgewinn, standen mit dem Rücken zur Wand und begannen druckvoll und dominierten die ersten zehn Minuten. So hatten Sie auch die erste Chance durch einen Schuss, den Fortunen-Keeper Däggelmann jedoch meistern konnte. Danach wendete sich das Blatt und wir kamen besser ins Spiel. Spielführer Michael Reith erzielte dann in der 15.Min nach einem vehementen Antritt mit ein Schuss ins lange Eck das 0:1. Friedrichstal hatte nach einer halben Stunde eine gute Möglichkeit, jedoch vergab Öztürk aus kurzer Entfernung. Kurz darauf musste Michael Reith verletzungsbedingt das Feld verlassen, für ihn kam Neuzugang Alexander Wähling. Dieser setzte gleich darauf einen Freistoß in Richtung Tordreieck, doch war Keeper Hemmelgarn mit einer tollen Parade zur Stelle. Drei Minuten später vertändelte Luca Holzinger den Ball als er nahezu unbedrängt Richtung Germanen Tor unterwegs war. Bei einem langen Ball der Gastgeber war Alex Geier einen Schritt zu spät und bekam für diese Aktion gelb. Sein Gegenspieler Öztürk wurde wegen einer darauf hin folgenden Unbeherrschtheit des Feldes verwiesen. Dies war in der 41.Min. Kurz nach der Pause hatte Josip Saravanja die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch trudelte der Ball nur haarscharf am langen Pfosten vorbei. Nach einem vermeidbaren Freistoß dann in der 63.Min, eigentlich aus dem Nichts, der Ausgleich durch Butschek aus kurzer Distanz. Der eingewechselte Justin Wagenführer per Kopf und Carlos Dinges aus kürzester per Direktabnahme an den Pfosten, hatten in der 70. und 72.Min die große Möglichkeit die erneute Führung zu erzielen. Unser Team setzte nun alles daran den Sieg mitzunehmen und wurde kurz vor Spielende auch belohnt. Nach einer Ecke war Justin Wagenführer aus kurzer Entfernung zur Stelle und markierte das 1:2. Auf Grund der Spielanteile und Chancen der zweiten Hälfte ein verdienter Auswärtssieg.

Fortuna: Däggelmann, Böhm, Geier, Balaban (86. Kleinschmidt), Diringer, Holzinger (63. Wagenführer), Dinges, Wobbe (Sirovec), Reith (30. Wähling), Sickinger, Saravanja