SSV Ettlingen II – FV Fortuna Kirchfeld II 1:0 (1:0)

Der Auftritt der Fortuna-Reserve in der nördlichsten Stadt des Schwarzwaldes war alles andere als idyllisch. Sehr zum Ärger der Spieler und des Schiedsrichters und womöglich auch der eigenen Mannschaft wurden die vorhandenen und augenscheinlich gut bespielbaren drei (!) Grasplätze des SSV für das Spiel der zweiten Mannschaften allesamt gesperrt. Der sandige Hartplatz bildete das Geläuf und entsprechend lustlos entwickelte sich von Beginn an ein staubiges Gekicke. Kaum nennenswerte Aktionen, geschweige denn Torchancen, waren auf beiden Seiten zu sehen. Trotzdem erzielten die Gastgeber in der 30. Minute das 1:0, als nach einer Ecke der Ball nicht aus dem Strafraum verschwinden wollte und Reiser aus dem Getümmel glücklich traf. Schnell ist auch die Geschichte der 2. Halbzeit erzählt, wo sich erst gegen Ende der Partie so etwas wie Aufbruchsstimmung bei den Fortunen breit machte. Zu spät, zumal die Gastgeber auch immer eine Antwort parat hatten. Immerhin war insgesamt etwas mehr Bemühen zu sehen, aber zwei guten Gelegenheiten der Fortunen (Durand, 80. und Pisacreta, 81.) standen mindestens gleichwertige Hochkaräter des SSV II gegenüber. Die siegten letztlich verdient, weil sie etwas mehr in die Partie investiert hatten.

Fortuna: Ciobu, Kaufmann, Reiter, Bonet, Leibold, Bürck, St., Bürck, M., Büttner, Doll, Fuller, Pisacreta – Durand, Schwartz, Capilli