SSV Ettlingen – FV Fortuna Kirchfeld 0:3 (0:2)

Unser Team lies die Gastgeber von Beginn an nicht zur Entfaltung kommen und hatte bereits vor dem frühen Führungstreffer zwei sehr gute Möglichkeiten durch Lukas Nagel und Yasin Balaban, beide scheiterten jedoch jeweils an Keeper Scheib, der im Laufe des Spiels zum besten Ettlinger Spieler avancierte. In der 7.Min war er jedoch bei Alex Geier´s Kopfball machtlos, der nach einer Ecke von Mladen Tesanovic zum 0:1 traf. Trotz dieses Rückstandes standen die Gastgeber sehr tief und dicht gestaffelt, teilweise mit zwei Abwehrketten, so dass nur wenige weitere Chancen folgten. Fortuna war dennoch weiter spielbestimmend, Ettlinger Chancen gab es keine zu verzeichnen. In der 44.Min dann eine scharfe Hereingabe von Mladen Tesanovic und unter Mithilfe von Jule Jaizay klärte ein SSV Abwehrspieler zum 0:2 Halbzeitstand ins eigene Tor. Auch nach der Pause gaben die Gastgeber ihre defensive Ausrichtung nicht auf. Alex Geier verpasste in der 52.Min seinen zweiten Treffer, als er nach einer Ecke per Kopf nur die Latte traf. In der 65.Min dann die erste Chance für den SSV. Arns hatte nach einem Zuspiel nach innen freie Schussbahn, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Fortunen-Keeper Patrick Schanz. Das kurze Aufbäumen der Gastgeber wurde in der 70.Min jäh gestoppt, als Steffen Lenhard langstehend einen Freistoß von Mladen Tesanovic per Kopf zum 0:3 versenkte. Zuvor hatten Tim Paluschka und Mladen Tesanovic bereits die Chance zur Vorentscheidung, konnten aber denn erneut starken Ettlinger Keeper nicht überwinden. Der SSV blieb trotz deutlichem Rückstand seiner Linie treu und verteidigte das Ergebnis tapfer über die Zeit.

Fortuna: Schanz, Tesanovic (73. Klumpp), Balaban, Mayer (72. Ciobu), Paluschka, Früh, Nagel, Clussmann ( 80.Werner), Lenhard, Geier, Jaizay
Weiter im Kader: Vier (ETW), Ködel