Mit dem druckvollen Beginn der Wettersbacher kamen die Fortunen überhaupt nicht zu Recht, obwohl Haranth nach fünf Minuten die Chance zur Führung hatte, aber sein Schuss aus kurzer Distanz konnte vom Gästekeeper gemeistert werden. Bereits in der 12.Min der Rückstand, als Wichmann nach einem Steilpass erstmals überwunden wurde. Mit Ausnahme der 26.Min., Wilser verpasste aus kurzer Distanz nach Krauth Freistoss per Kopf, war von Seiten Fortuna nicht viel zu sehen. Wichmann konnte daher sein ganzes Können aufbieten, in der 27. + 35.Min. als jeweils gegnerische Stürmer alleine auf ihn zuliefen und in der 36.Min. bei einem Distanzschuss. Nach einem Foul an Haranth in der 40.Min. zog Oliver Brück den Ball von der rechten Seite scharf vors Tor, so das Krauth mit der Fußspitze das 1:1 erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte begann Kirchfeld dann wirkungsvoller, musste jedoch in der 51.Min. nach einem harmlosen Schuss das 2:1 und nach einem Pass in die Tiefe gar das 3:1 hinnehmen. In der 60.Min. parierte Wichmann einen Foulelfmeter und sorgt mit mehreren Paraden dafür, dass das Ergebnis nicht wesentlich höher ausfällt. Nennenswerte Aktionen auf der Seiten der Fortunen waren nach dem 3:1 leider nicht mehr zu verzeichnen.

 

Fortuna: Wichmann,Prinz,Wilser,Leibold(46.Neumann),Bürck M.,Krauth,Sroka,Bürck O.,Tschierschke(60.Mattelson),Haranth,Bruno(46.Weber)