FC Viktoria Berghausen – FV Fortuna Kirchfeld 1:1 (0:0)

Unser Team verpasste es, sich an diesem Spieltag weiter abzusetzen. Zwar agierten die Gastgeber dicht gestaffelt mit zwei Viererketten auf dem gewohnt schwer bespielbaren Geläuf, jedoch gab es genügend Chancen das Spiel deutlich zu entscheiden. In Hälfte eins war es ein pausenloses anrennen auf das Gehäuse der Berghausener, ohne jedoch zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Auch agierten die Gastgeber in der ersten Hälfte ausnahmslos defensiv. Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft den Druck und hatte zwischen der 50. und 60.Min fünf sehr gute Möglichkeiten um das Spielfeld als verdienter Sieger zu verlassen. Doch es reichte nur zu einem Treffer der in der 64.Min fiel. Jule Jaizay wurde im 16er klar gefoult, der Pfiff blieb jedoch aus, der Ball landete bei Steffen Lenhard und nach dessen zweitem Versuch stand Tim Paluschka am langen Pfosten goldrichtig und erzielte aus kurzer Entfernung die 0:1 Führung. Doch statt dem erhofften Ausbau der Führung wollte nicht mehr viel gelingen. Außerdem musste Cosimo Chiarella in der 70.Min verletzt den Platz verlassen und reiht sich damit in die lange Liste der Verletzten ein. Das Unheil dann kurz vor dem Abpfiff. Nach einer unnötig verursachten Ecke erzielten die Gastgeber per Kopf das 1:1. Ein Freistoß für unser Team aus günstiger Position in der letzen Aktion des Spieles lies nochmal Hoffnung beim Kirchfelder aufkommen, doch der mit Abstand beste Berghausener an diesem Tag, Keeper Martinkowitsch entschärfte den Schuss und rettete seinem Team damit den Punkt.

Fortuna: Vier, Tesanovic, Balaban, Clussmann (89. Nagel), Paluschka (79.Werner), Fuchs, Früh, Lenhard, F. Meier, Jaizay, Chiarella (70. Bauer)
Weiter im Kader: Schanz(ETW)